Wiedereinstieg Meerwasseraquaristik

  • Hallo! Habe mich entschieden nach ein paar Jahren Pause wieder ein Becken zu starten. Dies tue ich natürlich nicht für mich alleine, sondern um meine Kunder zu begeistern und meine Frau auf die Intention vorzubereiten, hier im neuen Haus auch ein Wohnzimmer-Riff zu errichten... Ich habe vor vielen Jahren mit einem 25L mixed reef angefangen als in den USA der Begriff "Nano" langsam mit MW-Aquaristik assoziiert wurde... Habe mich über diverse Becken (mixed reef, fish only, artenbecken) bis zu einem 500L Aquarium "hochgearbeitet" das allerdings vor unserem Umzug ins neue Haus verkauft wurde. Meine Kinder sind jetzt 4 und 2, wir haben uns gut eingelebt und der Wunsch mir wieder ein Stück Heimat ins Wohnzimmer zu holen (bin im tropischen Pazifik aufgewachsen) wird jetzt schrittweise Umgesetzt.


    Grüße vom Bodensee! :)

  • Hallo und viel Spaß im Forum :)

    Gruß
    Markus

    Mein kleines Meerwasseraquarium - gestartet am 16.08.2016
    Aqua Medic Blenny mit Unterschrank - AM Ecodrift 4.1 - AM Turboflotor Blue 500 - 75W Jäger Heizstab - Coral Box Moon LED - Tunze Osmolator Nano 3152 - Ringder TC320 Temperaturregler - 5,5kg Real Reef Rocks - 4,5kg ATI Fiji White Sand M 1-2mm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!