Freundliches Winken aus Hamburg...

  • Hallo ihr Lieben, ich grüße mal nett aus der schönsten Stadt der Welt... ;)


    Ich heiße Sabine, bin ~ 50 Jahre alt, und habe vor ca. 4 Wochen beschlossen mir ein MW-Aquarium zuzulegen.
    Seitdem füttere ich mein armes, altes Gehirn mit jeder Menge Software zu dem Thema.


    Süßwasser kenne ich gut, hab ich aber schon länger nicht gemacht.


    Vor ein paar Wochen habe ich mir überlegt das ich schon gerne wieder ein Aquarium hätte, und habe zuerst mit Diskus geliebäugelt.
    Aber irgendwie hat mich das auch nicht so richtig glücklich gemacht, und meinen Mann auch nicht.


    Und dann kam uns MW in den Kopf...oje!
    Was man da alles lernen und wissen muss.


    Aber gerade das fanden wir auch toll, und nun ist es beschlossen...es wird das Eheim Incpiria 300 Marine mit LED.
    Das steht fest, der Rest an Technik wird noch weiter überlegt.


    So, das genügt wohl erst einmal zum vorstellen, bin mal gespannt wie es hier so ist. :)


    LG
    Sabine (Bine)

  • Herzlich willkommen bei uns, bin schon gespannt, wie wird. Und wieder ein Mitglied aus der schönsten Stadt der Welt ;-)) Hier tummeln sich jede Menge Gleichgesinnte, die nur einen Katzensprung von euch weg sind. Na ja, ihr Hamburger seid ja schon nah am Meer, da wird man wohl früher oder später salzig :10_small20:



    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hallo :EVERYD~16: ...wie soll es hier denn sein...toll ist es hier :7_small27: ...und was hießt hier ,,altes Gehirn" ? muss ich mich doch sehr wundern :EV6CC5~125: ...aber manchmal stimmt es schon LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung!


    Ja, wie es wird, da bin ich selber gespannt.


    Wir haben lange überlegt ob wir uns wirklich "trauen" sollen, schließlich ist die Anschaffung ja auch vom Geld schon ne Hausnummer.
    Aber wir haben beschlossen das wir es wagen.


    Das Komplettaquarium kommt uns da schon einmal sehr entgegen.
    So ein Becken selber planen ist nicht unseres.


    Das Eheim in Weiß passt prima zu unserer Einrichtung (Mädchen halt. Genauso suche ich auch Fernseher usw. aus...), hat für uns die richtige Größe, und wir bekommen es mit den LED's zum Preis von dem mit den T5.


    Dann werden mir, wenn ich will, auch noch 2 von den weißen Leisten für Lau gegen blaue getauscht. Das finde ich ok.


    Dazu mal meine 1. Frage...macht das Sinn?


    Und wir haben hier in der Gegend einen Meerwassershop bei dem wir gutes Lebendgestein bekommen können.
    Ich kann es mir also selber aussuchen.


    Ich finde alles in allem schon einmal gute Vorraussetzungen. :)

  • Hallo Sabine,
    herzlich willkommen im Forum.
    Ich hatte auch ne Zeit lang mit dem Incpiria geliebäugelt. Hab mich dann aber für eine Sonderanfertigung vom Aquarienbauer entschieden.
    Das Incpiria finde ich allerdings wirklich toll. Bin gespannt wie es bei dir weiter geht ! :)


    Liebe Grüße aus Hamburg nach Hamburg ;)


    Alina




    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

    Becken: 90 x 55 x 65 , Beleuchtung: Onescape NextOne Eighty , AS: Nyos Quantum 120 , RFP: Royal Exclusiv Red Dragon 3 Speedy 80W, Strömung :Rossmont MX9800
    Versorgung: Triton
    => Alina's Traumbecken

    Einmal editiert, zuletzt von Toaster ()

  • Leider ist mein "Händler" mit dem guten Kurs gerade krank, sonst hätte ich es schon Gestern bestellt.
    Aber ok, auf 1 Woche kommt es dann auch nicht mehr an.


    LG
    Sabine

  • Hallo Sabine,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Viel Spaß wünsch ich dir bei uns. Die nötigen Informationen, die du brauchst wirst du von den netten Leuten hier bekommen. Einen Tipp hab ich schon für dich. Du solltest die Beleuchtung nicht zu blaulastig fahren, dass sieht zwar schön aus stresst aber die Korallen.


    Viele Grüße
    Birgit ^^

  • Zitat

    Hallo Sabine,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Viel Spaß wünsch ich dir bei uns. Die nötigen Informationen, die du brauchst wirst du von den netten Leuten hier bekommen. Einen Tipp hab ich schon für dich. Du solltest die Beleuchtung nicht zu blaulastig fahren, dass sieht zwar schön aus stresst aber die Korallen.


    Viele Grüße
    Birgit ^^


    Guten Morgen ihr Lieben! :)


    Geht ja schon prima los mit den Informationen, freut mich.


    Ich habe nämlich Gestern wiedermal viel gelesen, und bin auch gerade am überlegen ob 2 blaue LED's nicht zu viel sind.


    Also Danke für den Tipp Birgit, der kam gerade zur rechten Zeit! ;)


    LG
    Bine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!