Bin neu im Mw

  • Hallo,
    bin neu hier und Anfänger im Meerwasser
    habe mein Aquarium am Freitag den 29.04.2016 geliefert bekommen.
    Bin nun am Einrichten heißt Elektrik Riffaufbau Beleuchtung u.s.w.
    Ihr wisst wovon ich rede.
    Wenn ich fertig bin berichte ich mal was ich erlebt habe.
    Meine Komponenten sind wie folgt
    ein Aqua Medic Xenia 130 425 Liter
    2x Ecotech Marine Radion XR 30w G3
    Nyos Quantum 120 Abschaümer
    2x Jebao RW-8 Regelbare Strömungspumpen
    Aqua Medic Refill System mit 25 Liter Becken
    Vollentsalzer 10 Liter
    Ecotech Marine Reefink
    Heizer 150 Watt
    Rückförderpumpe Eco Runner 3.1
    ATI Dosierpumpe
    Aqua Medic multi reactor
    Denke das sind schon gute Komponenten sagt auch mein Aquarianer Händler
    Ich melde mich wieder bei euch
    Wenn einer Anregungen oder auch Kritik hat melde sich bei mir freue mich über jede Anregung denn wie gesagt ich bin Anfänger.

    Aqua Medic Xenia 130 --- 2x Ecotech Marine Radion XR 30w G3 --- Nyos Quantum 120 Abschaümer --- 2x Jebao RW-8 Regelbare Strömungspumpen --- 2xTunze Turbelle 6020---Aqua Medic Refill System mit 25 Liter Becken --- Vollentsalzer 10 Liter --- Ecotech Marine Reefink --- 1x Schego Heizer 300 Watt mit Autom.Temperaturregler--- Rückförderpumpe Eco Runner 3.1 --- ATI Dosierpumpe-6 Köpfe --- Aqua Medic multi Reactor- M---- GHL PropellerBreeze II - 5 ---Eheim feeding Futterstation---Eheim Futterautomat--- Versorgung ATI Essentials

  • Danke für deine Worte
    ich bin gerade wie du schon sagst mit den Steinen am bauen
    hoffe bekomme ein schönes Riff gebaut.
    schöne Grüße
    helmi

    Aqua Medic Xenia 130 --- 2x Ecotech Marine Radion XR 30w G3 --- Nyos Quantum 120 Abschaümer --- 2x Jebao RW-8 Regelbare Strömungspumpen --- 2xTunze Turbelle 6020---Aqua Medic Refill System mit 25 Liter Becken --- Vollentsalzer 10 Liter --- Ecotech Marine Reefink --- 1x Schego Heizer 300 Watt mit Autom.Temperaturregler--- Rückförderpumpe Eco Runner 3.1 --- ATI Dosierpumpe-6 Köpfe --- Aqua Medic multi Reactor- M---- GHL PropellerBreeze II - 5 ---Eheim feeding Futterstation---Eheim Futterautomat--- Versorgung ATI Essentials

  • Hallo helmi




    meinst du der 150 watt heizstab wird reichen? im sommer sicher, aber was wenn die temperaturen niedriger sind? ich wäre da eher bei 300 watt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • JA ich habe 2 Stück a. 150 Watt

    Aqua Medic Xenia 130 --- 2x Ecotech Marine Radion XR 30w G3 --- Nyos Quantum 120 Abschaümer --- 2x Jebao RW-8 Regelbare Strömungspumpen --- 2xTunze Turbelle 6020---Aqua Medic Refill System mit 25 Liter Becken --- Vollentsalzer 10 Liter --- Ecotech Marine Reefink --- 1x Schego Heizer 300 Watt mit Autom.Temperaturregler--- Rückförderpumpe Eco Runner 3.1 --- ATI Dosierpumpe-6 Köpfe --- Aqua Medic multi Reactor- M---- GHL PropellerBreeze II - 5 ---Eheim feeding Futterstation---Eheim Futterautomat--- Versorgung ATI Essentials

  • Hallo Helmi :EVERYD~16: viel Spass hier mit uns ... kannst ja Deine Bauwerke dann mal posten...wir geben dann unsere Meinungen ab...allerdings bist Du dann genau so schlau wie vorher :EV6CC5~125: ...weil jeder eine andere Vorstellung hat ... aber wir helfen Dir gern :7_small27: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Herzlich willkommen, Helmi,


    bei uns wirst Du gut beraten und der Einstieg in die salzige Welt ist gut begleitet. Nebenbei schaffen wir es noch nett und lustig zu sein. Allerdings haben wir auch eine fordernde Seite, wir Foto-Junkies :EVD335~121: also alles fotografieren und uns teilhaben lassen ;-))))


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • hallo an alle,
    ja ich werde mal ein paar Fotos machen und einstellen
    bin mal auf eure Kommentare gespannt.
    Gruß Helmi
    PS kann mir einer sagen wie ich die Smileys aktivieren kann DANKE:

    Aqua Medic Xenia 130 --- 2x Ecotech Marine Radion XR 30w G3 --- Nyos Quantum 120 Abschaümer --- 2x Jebao RW-8 Regelbare Strömungspumpen --- 2xTunze Turbelle 6020---Aqua Medic Refill System mit 25 Liter Becken --- Vollentsalzer 10 Liter --- Ecotech Marine Reefink --- 1x Schego Heizer 300 Watt mit Autom.Temperaturregler--- Rückförderpumpe Eco Runner 3.1 --- ATI Dosierpumpe-6 Köpfe --- Aqua Medic multi Reactor- M---- GHL PropellerBreeze II - 5 ---Eheim feeding Futterstation---Eheim Futterautomat--- Versorgung ATI Essentials

  • Direkt unter dem E-Mail-Feld ist ein Feld mit Reitern. Smileys, Einstellungen, Dateianhänge, usw.


    Klick auf den Reiter mit den Smileys und dann solltest Du sie durch Anklicken auswählen können.


    Ich hoffe, ich habe die Frage richtig verstanden ;)


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hallo Helmi,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich freue mich schon auf die Vorstellung deines Beckens.


    Viele Grüße
    Birgit ^^

  • kann mir einer sagen wie ich die Smileys aktivieren kann


    gehst du unter dem neu zuverfassenden beitrag auf einstellungen und setzt dort ein häkchen bei darstellung von smileys aktivieren.



    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • HALLO,
    mit den Smileys geht bei mir nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Aqua Medic Xenia 130 --- 2x Ecotech Marine Radion XR 30w G3 --- Nyos Quantum 120 Abschaümer --- 2x Jebao RW-8 Regelbare Strömungspumpen --- 2xTunze Turbelle 6020---Aqua Medic Refill System mit 25 Liter Becken --- Vollentsalzer 10 Liter --- Ecotech Marine Reefink --- 1x Schego Heizer 300 Watt mit Autom.Temperaturregler--- Rückförderpumpe Eco Runner 3.1 --- ATI Dosierpumpe-6 Köpfe --- Aqua Medic multi Reactor- M---- GHL PropellerBreeze II - 5 ---Eheim feeding Futterstation---Eheim Futterautomat--- Versorgung ATI Essentials

  • Hallo,
    hier ein paar Bilder von meinem Riffaufbau,
    bin gespannt auf eure Kommentare kann einiges vertragen bis gleich

  • Wieso sieht doch gut aus. Viel Stellfläche und vorne noch genug Sand für Fungias usw. :EVERYD~16:

  • sieht sehr gut aus so. da haben die korallen noch ordentlich platz zum wachsen. auch das umströmen sollte so kein problem sein.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Danke
    für die aufmunternden Worte
    ja gefällt mir auch recht gut habe es mit meiner Frau so aufgebaut.


    ach so mit den Smileys das habe ich nun rausgefunden
    die muss man kopieren dann einfügen ist das so richtig??

    Aqua Medic Xenia 130 --- 2x Ecotech Marine Radion XR 30w G3 --- Nyos Quantum 120 Abschaümer --- 2x Jebao RW-8 Regelbare Strömungspumpen --- 2xTunze Turbelle 6020---Aqua Medic Refill System mit 25 Liter Becken --- Vollentsalzer 10 Liter --- Ecotech Marine Reefink --- 1x Schego Heizer 300 Watt mit Autom.Temperaturregler--- Rückförderpumpe Eco Runner 3.1 --- ATI Dosierpumpe-6 Köpfe --- Aqua Medic multi Reactor- M---- GHL PropellerBreeze II - 5 ---Eheim feeding Futterstation---Eheim Futterautomat--- Versorgung ATI Essentials

    Einmal editiert, zuletzt von helmi ()

  • eigentlich nur anklicken, dann werden sie an der stelle, wo der curser in deinem text ist, eingefügt.


    sie sind dann als schriftzeichen eingefügt. die bilder werden dann nach dem absenden sichtbar.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo Helmi,


    dein Riffaufbau gefällt mir sehr gut. Da hast du viel Platz um Korallen zu stellen und die Fischlein die du mal pflegen möchtest haben viel Schwimmraum :EVERYD~313:


    Viele Grüße
    Birgit ^^

  • Also wenn ich mal meine ganz persönliche Meinung äussern darf...wenn die Steine das hergeben,würde ich sie in der Mitte teilen und wie eine kleine Riffschlucht aussehen lassen...könnte ich mir gut vorstellen LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!