Bin neu im Mw

  • Hallo,
    bin neu hier und Anfänger im Meerwasser
    habe mein Aquarium am Freitag den 29.04.2016 geliefert bekommen.
    Bin nun am Einrichten heißt Elektrik Riffaufbau Beleuchtung u.s.w.
    Ihr wisst wovon ich rede.
    Wenn ich fertig bin berichte ich mal was ich erlebt habe.
    Meine Komponenten sind wie folgt
    ein Aqua Medic Xenia 130 425 Liter
    2x Ecotech Marine Radion XR 30w G3
    Nyos Quantum 120 Abschaümer
    2x Jebao RW-8 Regelbare Strömungspumpen
    Aqua Medic Refill System mit 25 Liter Becken
    Vollentsalzer 10 Liter
    Ecotech Marine Reefink
    Heizer 150 Watt
    Rückförderpumpe Eco Runner 3.1
    ATI Dosierpumpe
    Aqua Medic multi reactor
    Denke das sind schon gute Komponenten sagt auch mein Aquarianer Händler
    Ich melde mich wieder bei euch
    Wenn einer Anregungen oder auch Kritik hat melde sich bei mir freue mich über jede Anregung denn wie gesagt ich bin Anfänger.

    Aqua Medic Xenia 130 --- 2x Ecotech Marine Radion XR 30w G3 --- Nyos Quantum 120 Abschaümer --- 2x Jebao RW-8 Regelbare Strömungspumpen --- 2xTunze Turbelle 6020---Aqua Medic Refill System mit 25 Liter Becken --- Vollentsalzer 10 Liter --- Ecotech Marine Reefink --- 1x Schego Heizer 300 Watt mit Autom.Temperaturregler--- Rückförderpumpe Eco Runner 3.1 --- ATI Dosierpumpe-6 Köpfe --- Aqua Medic multi Reactor- M---- GHL PropellerBreeze II - 5 ---Eheim feeding Futterstation---Eheim Futterautomat--- Versorgung ATI Essentials

  • Danke für deine Worte
    ich bin gerade wie du schon sagst mit den Steinen am bauen
    hoffe bekomme ein schönes Riff gebaut.
    schöne Grüße
    helmi