..herjeh, nun bin ich doch bei Meerwasser gelandet :-)

  • Hallo,


    ich bin der Jordi, bin 40 Jahre alt und wohne in Hamburg.
    Nach über 28 Jahren Süßwasser- Aquaristik, wovon die letzten 10 Jahre Diskus (600 Liter) waren habe ich zunächst vor ca. 3 Monaten auf Malawisee umgerüstet. Klasse Sache, aber füllt mich nicht mehr wirklich aus (ca. nur 25% Pflege- Aufwand im Vergleich zum Diskusbecken). Bin dennoch begeistert und werde das Malawi- Becken definitiv weiter betreiben.
    Mit Seewasser habe ich als Hobby- Unterwasserfotograf (seit ca. 20 Jahren) schon immer geliebäugelt, mich aber irgendwie nie getraut den Schritt zu wagen. Nach nun mittlerweile ca. 6 Monate Einlesen in die Materie Meerwasseraquaristik wage ich nun den ersten Schritt und habe mich für das MP Scubacube 165 Marine entschieden (werde da in ca. 2h miit einer etwas größeren Liste einkaufen gehen :-)).
    Bin gespannt ob das meine Welt ist und freue mich schon heute auf den Erfahrungsaustausch in diesem Forum.


    Sonnigen Gruß aus Hamburg


    Jordi

  • Hallo Jordi,
    Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns hier im Forum

  • Moin moin
    willkommen hier im Forum,und viel Spass :thumbup:

  • hallo jordi!


    willkommen im hobby und im forum!


    freue mich auf deine beckenvorstellung und bilder (gerne auch generell u-wasser-bilder)!

    gruß val

  • Hallo Jordi


    Herzlich Willkommen im Club der Salzwassersüchtigen. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • ...wow, Danke für die vielen Wilkommensgrüße.


    Bin gerade vom Einkaufen zurück. Kofferaum voll Technik, Konto leer :-), Becken kommt in ca. 1-2 Wochen.


    Werde berichten.


    Gruß


    Jordi

  • Salü Jordi


    herzlich Willkommen.


    jaaa - das ist sone Seuche: entweder ist das Becken oder der Kofferraum (Einkaufskorb) voll und die Geldbörse leer


    oder umgekehrt ^^

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo Jordi,


    erstmal Willkommen auf Nanoriffe.de


    Danke für deine Vorstellung, dann sage ich mal auf gute Beiträge. Und viel Spaß mit dem Haufen !!!

  • Willkommen,


    die Scubacubler übernehmen das Board... ;)

  • Hallo,


    ja in der tat werden es immer mehr, daher werde ich wohl dort noch Unterforen einbinden müssen !
    Aber ist ja schön wenn hier wenigstens rege an den Scubas gebastelt und geschraubt wird !

  • Jordi !!


    Ich wünsche dir einen netten Erfahrungsaustausch bei uns!


    Gruß in den Norden


    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!