Moin Moin aus dem Norden

  • Hallo ich bin der Neue!
    Ich möchte mich einmal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Oscar und ich komme aus der nähe Hamburg.
    Ich bin schon seit ca. 10 Jahren in der Süßwasseraquaristik unterwegs und habe mich nun vor kurzem entschieden mich nun auch an die MeWa-Aquaristik zu wagen. Gesagt, getan... nun steht bei mir daheim ein kleines 30l Becken und da es mich nach ca. 1 Monat Standzeit schon ganzschön auf trab hält bin ich nun hier gelandet um mir als Neuling die einen oder anderen Tipps einholen zu können. Nunja, mein Becken fasst wie gesagt 30l, misst stolze 80x15x25cm (LxBxH). Darin befinden sich ca. 4,5Kg Lebendgestein und etwas Livesand. Technik ist nicht so viel vorhanden. Eine Stömungspumpe mit 500 l/h, ein Heizer und darüber eine Led-Leiste.
    Solltet ihr noch fragen haben immer her damit, ich freu mich!


    Oscar :EVERYD~16:

  • Moin Moin,


    und wieder ein Nordlicht. :trinken:


    Viel Spaß hier

    Gruß Sascha


    Xenia 100 (100x65x55),~317 Liter, 2x Ecotech Radion XR15w Pro G4, Deltec SC 1351, Nyos Quantum 120, Vortech MP40WQD + Vortech MP10WQD, Reeflink, Vectra M1, AM Refill, GHL Doser 2 SA, AM Multireaktor M, Carib South Sea Base Rock (18 kg),Bora Bora Sand (12 kg), ATI-Essentials Pro, Theiling Rollermat ; EHEIM UV-C Klärer (11w), Mein Becken: XENIA 100 von der "Waterkant"


  • Hey, willkommen im Forum ,
    die Abmessungen deines Beckens hören sich spannend an.
    Bilder sind gewünscht:)



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!