Salzwasser im Pott

  • Mahlzeit,
    nachdem ich hier schon länger stiller Mitleser bin, wird es langsam Zeit zumindest mal "Hallo" zu sagen


    Mein Name ist Jürgen, bin 51 Jahre und wohne Witten.


    Mit dem Thema Meerwasser-Aquarium liebäugle ich schon länger, allerdings konnte ich mich nie final dazu durchringen.
    Hatte viele Jahre Süßwasser mit Barschen und dann auch kleinere Becken mit Garnelen gehabt.


    Nun will ich aber mit dem Meerwasser beginnen.


    Ich werde meinen aktuellen Planungsstand im entsprechenden Bereich vorstellen.
    Hoffe natürlich auf viel, viel Unterstützung von Euch, auf dass ich meinen zukünftigen Schützlingen ein angenehmes Leben ermöglichen kann.
    Bis denne mal
    Jürgen

  • Herzlich willkommen.


    Witten ist ja schon mal gut - Korallenfarm kennst Du? Da findest Du alles was das Herz begehrt *g* Und sicherlich auch gute Beratung. Ansonsten helfen hier im Forum natürlich auch jede Menge Leute.



    Ciao, Udo

    Custom 50x50x40 cm, Lebendgestein, ca. 85 Liter netto, EHeim Skim 350, Sicce Voyager Nano 2000, Aquaclear 20, Sander Piccolo mit EHeim 100, Marinecolor MC1 Dosierpumpe, Marsaqua 165/102 Watt LED. Versorgungssystem: ATI Essentials.
    Tagebuch: Hier -------- Dosier- und Nachfüllanlage: Hier

  • Auch aus Sachsen Anhalt ein salziges Hallo...und ja...bei Joe in der Korallenfarm bist Du sicher schon mal richtig :7_small27: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!