Moin moin!

  • :yeah:


    Moin moin alle miteinander!


    Ich, Pascal bin 21 Jahre jung und wohnhaft in Henstedt-Ulzburg. Die größte Gemeinde Schleswig-Holsteins ist unweit von Hamburg entfernt, ca. 30km. In der Großstadt habe ich die ersten 6 Jahre meines lebens verbracht, bevor wir ins ländliche gezogen sind. Als "Steuerfuzi" brüte ich tagtäglich über Steuererklärungen und Jahresabschlüssen beim Steuerberater.


    Soviel erstmal zu meiner Person, aber nun das Wichtigste:


    Seit dem letzten Sommer spiele ich schon mit dem Gedanken mir ein Meerwasseraquarium zuzulegen und nun habe ich die Gedanken in Taten umgesetzt. In der ganzen Zwischenzeit habe ich viel im Netz gelesen und auch das Buch von Dieter Brockmann "Das Meerwasseraquarium" gelesen.


    Jetzt habe ich ein Dennerle Nano Cube 60 plus Technikbecken, welches ich mein Eigen nennen kann. Eine Vorstellung und den Werdegang meines Beckens werde ich morgen, denke ich :rolleyes:, in Angriff nehmen. Viel gibt es dort auch noch nicht zu berichten, da es erst seid dem 15. Januar 16 steht.


    Ich denke ich werde noch einige Fragen haben und freue mich dann auf viele Antworten :thumbup:
    Ich habe schon einiges hier im Forum gelesen und wegen der Freundlichkeit untereinander habe ich mich für dieses Forum entschieden.


    Solltet ihr Fragen haben oder weiteres über mich erfahren wollen, lasst es mich gerne wissen.


    Ich wünsche Euch noch einen salzigen Abend und herzliche Grüße



    Pascal :beer:

    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand


    *Charles Darwin


    Mein 60l-Nanoriff

  • Herzlich willkommen, schön, dass Du hergefunden hast!


    Hab Spaß und liebe Grüße,


    Susi


    :EVERYD~16:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!