Grüße aus dem Spessart

  • Hallo,
    wollte mich auf diesem Weg mal hier im Forum Vorstellen.
    Mein Name ist René, bin 26Jahre alt und komme aus der nähe von Aschaffenburg. Berufliche mache ich gerade eine Weiterbildung zum staatl. geprüften Bautechniker mit Fachrichtung Tiefbau.


    Ich bin durch meinen Vater mit dem Hobby Aquaristik aufgewachsen und hatte dann mein erstes eigenes Süßwasser Barsch-becken mit 10Jahren und zeitdem so gut wie durchgehend immer ein Becken zuhause.
    Zeit 2 Jahren bin ich nun der Meerwasseraquaristik verfallen :D
    Angefangen habe ich mit einem Dennerle Marinus 60complete (das ich bis vor einem Tag auch noch in Betrieb habe)
    Ich habe mit diesem Nano becken sehr gute Erfahrungen gemacht, konnte dadurch viel über das Hobby Meerwasseraquaristik lernen und auch das ein oder andere "Lehrlgeld zahlen"


    Nun musste natürlich was größeres her! Meine entscheidung viel auf eine Beckenauflösung aus eBay kleinanzeigen die etwas "Renovierungsbedürfdig" war.


    Becken/Technikdetails:


    Becken: 120x50x60, kein Weißglas (Überlaufschacht hinten Links)
    Technikbecken: ca. 70L
    Beleuchtung: ATI Sunpower 6x54watt
    Abschäumer: Bubble Magus Curve 5
    Rückförderung: Eheim compact2000+
    Strömung: Tunze 6100.10 , Tunze 6105
    Heizer: Eheim 250w


    Das Becken steht nun schon zeit 25.12.2015 und läuft einwandfrei Einfaphase wurde sehr schnell hinter sich gebracht dank guter Starterbakterien.


    Hier noch ein Paar Bilder des Beckens während und nach den Renovierungsarbeiten.

  • Servus René,


    willkommen im Forum.
    Da hast Du aber einen schönen Aufbau hinbekommen. Ich bin auf weitere Bilder mit Besatz gespannt.
    Was soll denn da so rein kommen?

  • Hallo,
    danke für die Willkommensgrüße.


    Hier noch ein paar Bilder von dem Becken aktuell.
    Musste meinen besatz aus dem nano schneller umsetzen als mir lieb war (von den werten aktuell jedoch kein Problem, werden im Moment 3x in der Woche gemessen)
    Bis auf den Hawaii Doc und die Grundel, die wurden von mir gegen die Fadenalgen eingesetzt.




    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk





    Edit vom Mod: Beiträge zusammengefügt. Bitte vermeidet Doppelposts und nutzt die Editierfunktion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!