koblenzer / freizeitkölner hier

  • jetzt stelle ich mich auch erstmal vor!


    bin der val und komme aus koblenz. hatte seit meinem 7. lebensjahr süßwasserfische und nun seit 5 jahren meerwasser. betreibe nach 3 jahren 45l inzwischen seit zwei jahren mein zweites 30er nano-cube + 20er minimaltechnoisiertes badezimmer-cube und habe darüberhinaus zwei weitere nano-aquarien im bekanntenkreis eingerichtet. geplant ist eine vergrößerung auf ca. 80 l flachriff mit integriertem technikschacht.


    treibe mich fast jedes wochenende im kölner raum rum und fühle mich daher dazugehörig grin


    viele grüße den rhein runter!

    gruß val

  • Hallo Val,


    dann Dich auch erstmal Herzlich Willkommen hier auf Nanoriffe.de !


    Wir haben ja hier keine Streitereien mit Köln und Düsseldorf, von daher ist hier ja alles ganz gesittet


    Freue mich über deine Vorstellung, und ja eventuell hast ja auch Du Lust auf diesen Fred hier: Klick mich !!!


    Und wie immer, "auf gute Beiträge" hier im Forum !

  • na dann mal herzlich willkommen und viel spass:-))


    und benimm dich als koelntourist, die wochenendtouristen sind ja die schlimmsten:-))


    netter gruss
    lutz



  • Dann mal auf einen netten Erfahrungsaustausch!
    Und am allerliebsten sehen wir Bilder!!!!
    Wenn du magst auch hier !!



    Gruß
    Nicole

  • auch von mir ein willkommen und viel spass hier

    ***********************************************************************************************


    30 l Dennerle-Nano mit Abschäumer seit April 2011
    270 l (315 l) ScubaCube seit März 2012
    Anemonen, Weichkorallen, LPS, SPS, Einis, Garnelen, Schnecken, Krabben, Algen, Kleinlebewesen aus LS - keine Fische
    Besatz: Klick meine Becken beim Meerwasser-Lexikon [ohne Gewähr :smilie: ]

  • Hallo Val


    Herzlich Willkommen auf Nanoriffe. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!