• Salziges Hallo!!!!!


    Nach längerer Zeit als stiller Mitleser traue ich mich nun auch aus der Deckung! ;)


    Ich bin Jan, wohne in Bonn und betreibe seit 1,5 Jahren ein 60er Nano Cube. Das Cube läuft spitze aaaaaaaber, wie Ihr wisst ist der Platz in so einem Cube begrenzt - vor allem was die Auswahl an den zu pflegenden Tieren betrifft. Deswegen bin ich aktuell in der Umzugsphase in meine neues Becken. Dieses ist ein Sondermaß aus Weißglas mit den Maßen 85/50/45 (Vorstellung folgt bald).


    Aktuelle Technik im Cube;
    Ati Sirius X1
    Tunze 9001
    Hydor 50Watt Heizer
    Tunze Osmolator Nano
    Koralia Nano900


    Bilder von der Entwicklung meines Nano Cubes lade ich später noch hoch, hat vom Iphone noch nicht geklappt!


    Beste Grüße


    Jan

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Herzlich willkommen bei uns. Hier wirst Du sicher gut beraten. Wenn Du schon lange in Deckung warst, weißt Du ja sicher schon, wie gerne wir Bilder mögen. Bin schon auf die Bilder gespannt. :7_small27:



    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hallo!!


    Ich habe das erwähnte Becken mittlerweile seit 3 Wochen laufen. Der Umzüge vom Cube verlief ohne Verluste und die neuen Ableger fühlen sich sichtlich wohl. An Weihnachten sind eine Goniopora, eine Alveopora, eine Physogyra und eine kleine Acanthastrea eingezogen! Ich habe euch mal ein paar Bilder angefügt so wie es momentan aussieht.


    Die Technik ist sehr simpel gehalten, kein Technikbecken. Abschäumer Tune 9004, ATI Sirius X2, Tunze Osmolator, 2x Tunze 6020 und eine Koralia Nano 900 bei den Beckenmaßen 85/50/45 (komplett Weißglas) :4_small16:








    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Hallo Jan
    Der Schrank wo das neue Becken drauf steht sieht mir etwas labil aus.
    Meine Meinung.
    Ist bestimmt nicht der Originalschrank,oder täusche ich mich ? ?(
    Aber sonst ein schönes Becken. :thumbup:

    [size=12]MfG Jürgen :EVDB00~131:


    Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus,wieviele müssen
    dann wieder reingehen , damit keiner mehr drin ist ? :EV8CD6~126:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!