Hallo vom Niederrhein

  • Tach Zusammen,


    da mir gerade der neue Anfänger-Hilfe-Bereich richtig gut gefällt, habe ich mich kurzentschlossen angemeldet und so bin ich hier. Ich heiße Dirk, bin 50 Jahre alt und pflege schon viele Jahre Süßwasser-Aquarien, Schwerpunkt Ostafrika. Das soll auch so bleiben, aber seit 9 Wochen betreibe ich ein kleines Salzwasser-Aquarium (60x45x45). Werde ich mal im Detail vorstellen.


    Als Anfänger freut man sich über jede Hilfe, daher freue ich mich hier auf einen regen Austausch!

    Viele Grüße aus Düsseldorf!


    Dirk

  • Hallo Dirk,


    ein herzliches Willkommen auch aus Moers.


    Ciao, Udo

    Custom 50x50x40 cm, Lebendgestein, ca. 85 Liter netto, EHeim Skim 350, Sicce Voyager Nano 2000, Aquaclear 20, Sander Piccolo mit EHeim 100, Marinecolor MC1 Dosierpumpe, Marsaqua 165/102 Watt LED. Versorgungssystem: ATI Essentials.
    Tagebuch: Hier -------- Dosier- und Nachfüllanlage: Hier

  • Tach auch

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ein herzliches Willkommen an den Niederrhein. Ich freue mich schon auf Deine Beckenvorstellung.


    Liebe Grüße,


    Susi


    :EVERYD~16:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!