Hallo aus Mecklenburg-Vorpommern

  • Ich wollt nur hallo sagen^^,
    lese hier schon seit ein paar Wochen mit und hab es jetzt geschafft mich auch anzumelden.
    ich komme aus Rostock und erhoffe mir hier auf einen regen Erfahrungsaustausch^^! Die Stimmung hier scheint ja, im Vergleich zu anderen Foren, sehr angenehm zu sein!
    Meine Salzpfütze ist das RedSeaMAx 130D, welches seit nem guten Jahr läuft, aber noch keine Fische beinhaltet! Da ich Student(MAschinenbau, wenn es einen interessiert^^) bin und auf jeden Taler achten muss, haben es bisher nur ein paar LPS und Ricordea Floridas in mein Aquarium geschafft^^!
    Ich würde auch Bilder einfügen, weiß nur nicht wie das geht^^
    MfG Marcus

  • Hallo Mc Dieter ... viel Spaß hier mit dem Haufen = o)


    Bilder mit Imagehack hochladen und Bildlink in einen Beitrag einfügen ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Auf Bilder bestehen wir!


    Aber erstmal Herzlich willkommen im Forum!!!


    Ok, der Lars war schneller...
    Unten, wenn du einen Beitrag schreibst, bei den Smilies. Dateianhänge oder Image24-Upload

  • Hallo Marcus,


    freue mich Dich hier begrüßen zu dürfen ! Willkommen on Board grin


    Ja, wir versuchen die Stimmung gut zu halten, bisher gelingt uns das !


    Du kannst Imageshack.us nutzen um Bilder einzustellen, da wo Du deinen Beitrag schreiben kannst, da ist so ein Orange Brauner Icon, das ist ein Bild, wenn Du den klickst, dann fragt das Board nach dem Link des Bildes. Da fügst Du den Link ein der bei Imageshack der Direktlink ist !
    Oder Du hängst ein Bild einfach an, unten bei Dateianhänge !


    Wir freuen uns ja immer über Vorstellungen und Bilder grin


    Dann sage ich mal auf gute Beiträge !


    Gruß Mark
    grin

  • Ein herzliches Willkommen hier bei uns! Und ne Menge Spaß beim Erfahrungsaustausch!

  • Hallo Marcus


    Herzlich Willkommen. Tja und nicht nur Bilder vom Aqua wollen wir sehen, auch dein Anglitz lässt vielleicht die oder........ erstrahlen. :D Bitte hier Klick

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo an Alle,
    sorry, dass ich hier so lange nichts mehr von mir hören lassen hab. Hatte die letzten Monate etwas Stress mit Umzug, Uni, usw. Dabei musste ich aus Platzgründen auch mein RSM abgeben.
    Nun kann ich aber nicht ganz ohne Aquarium:) und würde mir gerne einen kleinen Würfel 40x 40x 40cm aufbauen. An Technik usw, hab ich eigentlich alles zusammen, außer einer geeigneten Beleuchtung.
    Da kommt ihr jetzt in Spiel :) Hättet ihr da eine Idee? Ich bin bis jetzt nur auf solche Lampen gestoßen:


    http://www.aquafis.de/cat/prod…=450_244&products_id=3710


    oder von Dennerle:
    http://www.widmer-aquarium.ch/…nus-reeflight-p-8954.html


    Hättet ihr da vielleicht noch andere Ideen? Oder noch ne alte Lampe zu verkaufen, die für die 40cm Tiefe und Länge genaug ausleuchten?
    Als Besatz sind keine SPS geplant..
    Soll ich für die weitere Planung dann einen eigenen Thread eröffnen?
    MfG Marcus

  • Ja schon, aber irgendwie weiß ich da immer net so recht wie viel, Watt oder Leistung man da brauch um den Tieren genug Licht bieten zu können.
    ^^

  • Hallo Marcus,


    hier im Forum wird gerade ein Led Spot verkauft. Dieser würde für den Würfel genau reichen. Der war über einem 50'er Würfel !


    Link zum Led Spot


    Schau Dir das mal an ! Wäre eine Option !


    Gruß Mark
    grin

  • Hehe,
    das klingt ja super.:) Du hast als Kommentar unter den Spot geschrieben, dass du Interesse hättest. Ich will dir den aber nicht wegkaufen? :S
    Hab trotzdem schonmal ne PN verschickt ^^
    mfg marcus

  • Hallo Marcus,


    nein da mach Dir mal kdine sorgen. Ich habe das nur geschrieben weil ich bereits zwei dieser Spot's besitze und eben diesen auch noch nehmen würde falls er nicht weg geht. Aber hatte der Marina auch schon gesagt das jedes Mitglied vorgezogen wird.
    Also keine sorge deswegen.


    Gruß Mark
    grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!