Frischer Zuwachs aus Bremen

  • Moin Ihr Lieben,
    ich dachte, nachdem ich hier schon so unendlich viel rumgeklickt und gelesen habe, wird es Zeit, dass ich mich auch einmal anmelde, vorstelle und ganz bestimmt produktiv einbringen werde.
    Na gut, am Anfang kann ich noch nicht so viel sagen, bin blutiger Anfänger und habe genau 0 Ahnung, außer, dass ich nun schon seit einigen Tagen alles lese, was mir irgendwie in die Finger kommt.
    Ich weiß, dies hier soll ein recht Regionales Forum sein, da komm ich ja schon fast von weit her :D
    Naja nicht ganz, denn eigentlich komme ich aus dem Ruhrgebiet (Duisburg) und bin auch noch oft in der Gegend, vielleicht läuft man sich dann mal über den Weg.


    Aber jetzt mal zu meiner Person; Ich heiße Yasmin, bin 24 Jahre jung und habe mir vor kurzen ein Nano (60L Dennerle) zugelegt, nachdem ich ein kleineres bei einem ansässigen Zooladen gesehen habe und vollkommen fasziniert war. Prompt habe ich (wie ich nun mal bin) alles mögliche zum Thema Nano Meerwasseraquaristik 'studiert' und damit begonnen mir mein eigenes kleines Riff auszubauen.
    Momentan ein Wasserkasten mit Lebendgestein, ein paar Borstenwürmer habe ich schon raus gezogen und gestern habe ich eine kleine Schnecke entdeckt. Ich bin super gespannt wie es weiter geht - aber dafür gibt es hier ja einen seperaten Abteil, da poste ich bei Gelegenheit sicherlich auch mal ganz viele Bildchen ^^
    So, nun müsst ihr damit leben, dass auch ich euch mit meinen sicherlich teilweise blöden Fragen nerve ;P


    Liebe Grüße
    die Yasi

  • Herzlich willkommen Yasmin,
    mit Bremen hast du ja die optimalen Bedingungen, einen sehr guten Händler vor der Tür. Mit der regionalen Schwerlast kommt man gut klar, ich bin noch 100Km weiter nördlich zu Hause ;)

    Gruß Hauke

  • Liebe Yasmin,


    ein ganz herzliches Willkommen aus Belgien - mal wieder in den Norden Deutschlands ;) Ihr seid ja nicht schlecht vertreten hier... :7_small27:


    Viel Spaß und einen guten Start ins Salzige,


    liebe Grüße,


    Susi


    :EVERYD~16:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!