Ein paar Bilder für euch ,einfach so......

  • Sehr schön !


    Was sind das für Muscheln bzw welche beckengrösse sollte man dafür haben ?


    Gruß Sven

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Hallo Sven...das erste ist eine Tridacna derasa und die andere eine Tridacna maxima...wichtig bei Muscheln sind die Beleuchtung und optimale Wasserwerte...über die Beckengrösse kann man sicher geteilter Meinung sein...wenn das Licht stimmt und ein wenig Futter für Filtrierer gegeben wird,sollte auch in einem 60l Pöttchen eine Muschel haltbar sein...mein Becken ist ja auch nicht riesig LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • sehr schön!!
    gefällt mir wirklich gut!


    Deine Clowns sind wirklich ein Traum!!


    Liebe Grüße

  • Hallo Flo...vielen Dank...jepp,meine Clowns sind echt toll...habe nicht bereut,sie eingesetzt zu haben...nach langer Überlegung und Telefonat mit dem Züchter dann doch geordert...traumhafte Tiere...handzahm...LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Richtig schöne Tiere. :love:

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

    Einmal editiert, zuletzt von Little Red Sea () aus folgendem Grund: Richtig schöne Tiere!

  • Hallo Helga...vielen Dank ...Huhu Oli...ja,die Muschel ist toll geworden...habe ich vor ca 8 Wochen gekauft,weil ich eine T.derasa haben wollte...sah anfangs braun/gelb/grün aus...eben typisch...jetzt wird die immer kräftiger blau und ist auch kräftig gewachsen...bin begeistert...meine Scoly wollte leider nicht bei mir leben...warum,weiß ich nicht...war meistens nicht richtig offen...evtl versuche ich es später noch mal mit einer...finde die ja so toll...LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hm...eigentlich sollen Scolys gar nicht so schwierig sein...nur empfindlich gegen mechanische Verletzungen ... na,ja...kommt schon mal vor...sehr schade...aber hat man ja bei anderenKorallen auch...z.B.zickige Euphyllias :EV02A9~123: ...wachsen eigentlich sehr gut bei mir,aber ist eben auch schon passiert,daß sich eine plötzlich auflöst und ich weiß nicht,warum :115E17~112: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Also persönlich kenne ich da niemanden...aber wir können ja mal hier im Forum die Frage stellen...eventuell auch mal den Claude von Fauna Marine direkt fragen...US Style finde ich auch total spannen ...probieren ja hier im Forum auch einige aus :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Schön schön nur die cyphastrea ist bissel blass um die Nase , wo steht die bei dir ?

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • das täuscht...die Farben kommen hier nicht so gut rüber...die rote Gonio ist zum Beispiel auch richtig schön rot...was hier nicht so gut sichtbar ist...die Cyphastrea steht mittig auf einem Vorsprung...die habe ich erst ein paar Tage...LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi..scolys sind überhaupt kein Proplem...die meisten machen nur den Fehler das sie diese überfüttern...oder zu reichhaltig füttern!

    HI Angelika


    Ich find die Scolys eben auch richtig toll. Aber ich liese die ganze Zeit, dass die keiner richtig lange halten kann/konnte... Aufgrund des hohen Preises und der schlechten Haltungsaussichten, schrecke ich immer von einem Kauf zurück.


    LG Olivier


    Hatte meine scolys bevor ich aufgelöst habe in verschiedene Becken so ca 6jahre mitgezogen...waren so umd die 6 Stück..a


    Kennst Du Leute, die erfolgreich Scolys über mehrere Jahre pflegen konnten?
    Vielleicht versuche ich es nach der Vergrösserung meines Nanos und dem US Style System von FM... dann wird das ganze auch farblich richtig spannend mit den LPS.


    LG
    OLivier


    Schluss waren sie in meinem lps Cube. Und das bei led 80% Leistung mit weissanteil zu blau prozentual gleich...keine reine royalblauphase...da zickten all meine lps!

  • Danke Sven...hatte ja auch mal eine...leider wollte die auch nicht bei mir leben...vielleicht einfach nur Pech...überfüttert habe ich die jedenfalls nicht...eventuell versuche ich es noch mal...LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!