Ein paar Bilder für euch ,einfach so......

  • nein ? wirklich nicht ? :rolleyes:


    :SM2C38~18:















    Übrigens sehr schöne lPS und stehen alle sehr gut :dh:


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

    2 Mal editiert, zuletzt von Darkforce ()

  • Ach Immo...Du bist ein Schatz :danke: ...ja,meine LPS machen sich prima...dafür zicken die SPS etwas...die schöne Millepora wollte gar nicht...vermute mal,die kommen mit den Nesselgiften nicht so gut zurecht,obwohl ich über Kohle filtere...aber kein Abschäumer...komischerweise scheinen Montis da besser klarzukommen,obwohl da auch momentan etwas gezickt wird...mal schauen...eventuell schicke ich noch mal eine Wasseranalyse ein LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo,
    Mir gefällt dein Becken auch sehr gut - schöne Tiere .... ☺️

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • Wirklich ein sehr schönes Becken :7_small27:


    Schade, dass Euphyllias bei mir einfach nicht leben möchten, finde sie immer wieder schön. Am WE habe ich eine super schöne Golden Torch gesehen und eine violette Variante, die sah wirklich klasse aus ;-))


    Danke für die schönen Bilder und liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hm,wirklich schade,daß die bei Dir nicht wollen...sind eigentlich sehr dankbare Pfleglinge...ausser,daß sie sehr kräftig nesseln und daher Abstand brauchen,was in einem Nano schwierig ist...hatte ja schon mal geschrieben,daß meine lila Goniopora überraschend sehr böse vernesselt wurde und letztendlich immer mehr Gewebe verloren hat ...trotz sofortigem Handeln,als ich es bemerkt habe...damit muss man halt rechnen...die Kampftentakeln sind dann halt mal schnell an die 10 cm...und dann wird es eng im Nano :Adore: LG Angelika...ach so...meine letzte Neuerwerbung von WC ist auch eine Golden Torch...eine habe ich ja schon...leider kommt die Farbe nicht so toll rüber,wie sie wirklich ausschaut :7_small27: (Bild 5)

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Also bei Dir schauen alle toll aus, auch ohne exakte Farbwiedergabe, das muss mal gesagt werden! Was bei Immo die Acans sind bei Dir die Euphys, Bilder zum Zurücklehnen und Genießen :drink:


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Ja...Immos Acros sind der Hammer :7_small27: ...ich mag halt an den Euphys,daß sie schön in der Strömung wedeln und man sofort sieht,wenn sie sich wohlfühlen :EV790A~137: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Susi,


    bei mir wollen die Euphyllias auch nicht. Ich habe mir vor etwa drei Wochen eine kleine gekauft. Seite zwei Tagen hat sie sich sehr zurück gezogen. Bis dahin stand sie richtig schön da. Bin ratlos.

  • Folgende Wasserwerte habe ich:
    Alkalinität 8,3 dH
    Calcium 470
    Magnesium 1440
    Dichte 1,023
    Nitrat 2,0 mg
    Nitrit 0,0 mg
    Phosphat 0,03 mg
    ph 7,7
    Temperatur 25


    Sind doch soweit ok, denke ich.

  • Genauso läuft das bei mir auch. Die Wasserwerte könnten bei mir abgeschrieben sein ;) Sehr schade und seltsam, denn ich habe zB. mit der Wunderkoralle und meiner Goniopora kein Problem, obwohl sie etwas anspruchsvoller sein sollen als die Euphys. Na ja, es soll wohl nicht sein :EV48CE~136:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Sehr schönes Nanobecken. LPS sind auch meine absoluten Lieblinge.. es muss sich halt bewegen.


    Weiter so.. bitte immer schön weiter berichten. :yeah:


    Liebe Grüße
    Matthias

    Red Sea Reefer 350


    2 x AI Hydra 26 HD - Tunze 6095 - Tunze 6045 - Bubble Magus C5 - Royal Exclusiv Speedy

  • Anemonenkrabb@ Ist deine Beleuchtung dauerhaft in dem Farbton, ich nenn es mal Bluepolar :thumbup:? Würde gerne auch in ein "kühleres" Blau - ja eigentlich wie bei dir, gehen.

    VG
    Toni

  • Hallo Toni...die Beleuchtung ist die von ATI vorgegebene Werkseinstellung...habe da an der Farbe nix geändert...allerdings bringt das Handy die Farbe nicht so echt rüber


    @ Matthias..Ja,ich liebe auch meine ,,Wasserwedel"...klar werde ich immer mal ein paar Bilder zeigen,wenn gewünscht :7_small27: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!