Ein paar Bilder für euch ,einfach so......

  • Vielen Dank Matthias...bin nicht so der Profifotograf und die Farben kommen auch gar nicht so toll rüber,wie in ,,Live"...aber ist schon mein kleines Schmuckstück :7_small27: ...freue mich jeden Tag darüber,daß ich wieder mit der Meerwasseraquaristik angefangen habe...Dank der heute sehr beliebt gewordenen Nanos LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Angelika,


    Super Bilder.


    Finde die Gonioporas und Euphylias auch wunderschöne Tiere.


    :EVERYD~313: :EVERYD~313:

    Grüße Ralph

    • Aktuell Red Sea Reefer 250---2× AI Hydra 26 HD---2x Ecotech Marine MP40 wqd---Deltec 600i---Ecotech Vectra S1---
  • Hey,


    das sind aber sehr schöne Bilder / Tiere und ein gelungener Riffaufbau.
    In dem kleinen Dennerle ist das alles ja nochmals deutlich schwieriger.


    Respekt - kenne so gut wie keines, von den "richtigen" Nano's, welches
    so toll ausschaut und wo die Tiere einen so guten und fiten Eindruck
    machen.


    Scheinst einen guten salzigen Daumen zu haben :dh:


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Huch...danke Dir...freut mich natürlich,wenn mein kleines Pfützchen gefällt...wobei ich echt nicht der Fotograf bin und die Farben mit dem Handy und der X1 nicht so kompatibel sind...hatten wir ja schon festgestellt...ausserdem sind einige Bilder etwas unscharf...ich seh das :EV6CC5~125: ...und der Bodengrund ist mir nicht sauber genug...sind aber sehr viele Kalkrotalgen,was man nicht so gut erkennen kann (wahrscheinlich,weil der Bodengrund relativ grob ist,wachsen die dort auch) ...ansonsten bin ich schon sehr zufrieden...Bild von der rosa Acro kommt noch...hübsches Tier...macht sich bisher gut LG Angelika :EV012E~133: :EV790A~137:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Zitat

    Bild von der rosa Acro kommt noch...hübsches Tier...macht sich bisher gut

    ...auf, wir wollen sehen :4_small16:


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Tolle Bilder, Angelika! Einfach klasse! Gerade die Gonios!

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Ja,sicher...Beleuchtet wird mit der X1 in der von ATI empfohlenen Werkseinstellung...dazu kommt der Aqua-Clear 50 mit normalem Filterschwamm (der allerdings mindestens 2 mal pro Woche gründlich ausgewaschen wird) zur mechanischen Filterung...der Eheim-Skim zur Oberflächenabsaugung und eine kleine Eheim Universalpumpe für zusätzliche Strömung...hätte da lieber die Koralia genommen,aber nach mehrmaligem Probieren musste ich immer wieder feststellen,daß das meinen Korallen anscheinend zu viel Wind ist...zur Stabilisierung der Wasserwerte verwende ich aktuell die Produkte von Red Sea (Reef Fondation,Reef Energy,Reef Color und NO3 und PO4-X...also das Riff Pflege Programm von Red Sea...aber auch mit den Essentials lief das Becken ...will einfach schauen,welches System für mein Pfützchen optimal ist LG Angelika...@ an Immo,falls er mitlesen sollte...habe das Foto nicht vergessen,aber muss warten,bis meine technisch verständige Freundin zu Besuch kommt,weil ich in manchen Dingen mit meinem Handy nicht auf einer Wellenlänge bin...und bei ihr dauert das nur Minuten :phat:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    2 Mal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Ah ok alles klar. Denn ich glaub, wenn ich mir das ganze Equipment in mein kleines 30er hängen würde, gäb es Platzprobleme. :D
    Sind der extra Skimmer und der Filter besser, oder sinnvoller als der "normale" Dennerle 4 in 1 Circulator? Ich überleg mir ja auch grade, demnächst in ein 60er umzuziehen.

  • Der Biozirkulator ist an sich nicht schlecht...aber der Aquaclear läßt sich besser reinigen und hat ja den Schaumstoffilter nicht im Becken,wodurch das Reinigen einfacher ist und der ganze Dreck nicht im Wasser landet,wenn Du den Filter sauber machst,was notwendig ist,wenn Du Schaumstoffpatronen verwendest...der Dennerle Skim zieht die Kahmhaut ordentlich ab,was allerdings auch der Biozirkulator tut,wenn er richtig eingestellt ist...den muss man halt öfter nachstellen,wenn der Wasserstand schwankt...funktionieren tut beides LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • den muss man halt öfter nachstellen,wenn der Wasserstand schwankt


    Das stimmt allerdings, das nervt manchmal. Andererseits, wenn er anfängt zu tanzen erinnert er mich daran, dass es Zeit wird, Wasser nachzufüllen :D


    Aber ich glaube den Eheim Skimmer und den Filter werd ich mir dann für mein neues 60er auch holen.

  • Tolles Becken Angelila. Da kann ich ja noch hoffen, dass sich meine Pfütze auch so entwickelt. Wobei ich mit meiner Euphyllia und einer grünen Gonipora Pech gehabt habe. Meine rosa Gonipora steht ganz akzeptabel da... sei sei denn ein Eini rennt drüber.
    Ich habe den Dennerle 4:1 aus meinem 30l Becken verbannt und gegen den Eheim Skim getauscht. Dann jetzt noch den Aquaclear 50 mit Sander Piccolo dran gehängt. Langt von der Stömung. Beleuchtet wird das Becken mit der Zetlight 1201.
    Aber ein bißchen neidisch bin ich schon...

  • Ach,was...das wird genau so schick...nur Geduld...und eine tolle Beleuchtung...das ist meiner Meinung nach sehr wichtig...bin zwar sehr zufrieden,aber zum Beispiel der Bodengrund gefällt mir auch noch nicht so richtig...aber etwas ,,Grabendes"wollte ich nicht LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Da bin ich mir auch noch sehr unsicher, Angelika.
    Carmen hat min meinem Thred ein niedliches Pärchen Grundel/Knali gepostet.
    Andererseits kann man ja Pech haben und der Knali buddelt alles um.
    Seit gestern habe ich zwei Korallengrundeln drin. Ich hätte aber gerne noch etwas, wenn es das Becken zulässt. Nur was?
    Und dafür, dass mein Cube erst seit Ende Oktober steht bin ich sehr zufrieden.

  • Auf Knalli und Grundel habe ich wegen der Buddelei verzichtet...gelbe Korallengrundeln waren bei mir untereinander sehr unverträglich und von vier Stück ist nur eine übrig geblieben und die ist letztendlich aus dem Becken gesprungen trotz Abdeckscheibe...was genau hast Du denn alles im Becken ? sorry,wenn Du das schon irgendwo gepostet hast...und denkst Du jetzt an weitere Fische oder andere Bewohner ? LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!