Ein paar Bilder für euch ,einfach so......

  • Deine Muscheln sind super weit geöffnet, das macht meine nicht

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Ja...staune auch immer...sind zwei kleine T.derasa Baby Clams...waren etwa 1,5 cm groß und haben sich in reichlich 4 Monaten mehr als verdoppelt...Becken ist ja nur ein kleiner 40l Cube mt einfacher Technik...aber es funktioniert anscheinend LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Die Clowns hab ich übersehen. Finde es nach wie vor nicht gut wenn sie ohne Anemone gehalten werden.


    Klar, dass der alte Hut prompt vorgekramt wurde. Man sollte selbst seine eigenen Beobachtungen machen, anstatt immer unhinterfragt 'Clown zwanghaft mit Anemonen' als eine Zwangseinheit nachzuerzählen.
    Den Clowns ist das wurschtegal, ob sie eine Anemone, eine Wurmkrone oder Margeritenkoralle zum Kuscheln haben. Sie suchen sich das aus, was ihnen just gefällt. -
    Ja, ein sehr schön arrangiertes Becken, sehr gutes Photoauge - was für ein Wohlergehen!

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

  • Hallo,


    @ Krabbe: muss ich überlesen haben, sorry :EV6CC5~125:.


    Ich habe jetzt auch Muscheln für mich entdeckt.


    Hehe... Aber eine giga ist ja schon ein Hoshi...sollen ja auch recht schnell wachsen.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Ja Simon...mal schauen,wie schnell sie wächst...hoffe,ich kann sie eine Weile pflegen :MALL_~34:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Auf jeden Fall Jasmin...sonst funktioniert das nicht...schon,weil man auch Rückschläge verkraften muss...kann man nur,wenn man liebt,was man da tut :MALL_~34:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • So,nächster Versuch



    Wie ich sehe hast du da ne Turbinaria Reniformis. Ein sehr schönes Tier. Habe lange nach nem Ableger gesucht, aber nicht gefunden.

    FM Balling
    120x50x50 davon 20x50x50 Technikabteil
    Abschäumer: Tunze 9006 DC
    Strömung: Tunze 6095. Jebao MLW 30
    RFP: Aqua Medic DC Runner 2.3
    Beleuchtung: 2x ATI Straton

  • Ging mir genauso, konnte nirgends eine bekommen.


    Sind das assessor flavissimus im Becken?

  • Die Tubinaria war von Joe...ein riesiges Teil gewesen...aber leider den Neustart und die wohl Anfangs nicht optimalen Bedingungen hatten ihr arg zugesetzt...letztendlich habe ich sie dann entsorgt...vielleicht hätte sie sich wieder berappelt...ansonsten ein sehr dankbares Tier


    @ Tommy ...ja,sind gelbe Mirakelbarsche :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    2 Mal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()


  • Ist nicht das selbe Tier.

    Joes Korallenfarm


    Geht leider nicht. Da gilt eine Mindestbestellmenge von 175 Euro.

    Die Tubinaria war von Joe...ein riesiges Teil gewesen...aber leider den Neustart und die wohl Anfangs nicht optimalen Bedingungen hatten ihr arg zugesetzt...letztendlich habe ich sie dann entsorgt...vielleicht hätte sie sich wieder berappelt...ansonsten ein sehr dankbares Tier


    @ Tommy ...ja,sind gelbe Mirakelbarsche :7_small27:


    Wirklich schade. Eine sehr robuste und schöne Koralle. Habe in meinem alten Becken eine gehabt. damals bei Frankskorallenkeller gekauft.

    FM Balling
    120x50x50 davon 20x50x50 Technikabteil
    Abschäumer: Tunze 9006 DC
    Strömung: Tunze 6095. Jebao MLW 30
    RFP: Aqua Medic DC Runner 2.3
    Beleuchtung: 2x ATI Straton


  • Geht leider nicht. Da gilt eine Mindestbestellmenge von 175 Euro.


    Woat? Das wäre mir neu. Oder meinst du die Mindesbestellmenge für den kostenlosen Versand?

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Quatsch, mindestbestellung ab 49 Euro, und 200 Euro kostenloser Versand.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Notfalls den Joe einfach hier mal anschreiben oder auch anrufen :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • sind zwei kleine T.derasa Baby Clams...waren etwa 1,5 cm groß und haben sich in reichlich 4 Monaten mehr als verdoppelt..

    Hast Du sie gezielt gefüttert? Knop schrieb, dass bis zu einer Weißichnichtmehrgröße Licht nicht ausschließlich ausreichen würde.

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!