Ein paar Bilder für euch ,einfach so......

  • @ Jochen...jepp...ich mag den sehr feinen Sand nicht so...täuscht aber auch etwas durch die Vergrößerung...@ Patrick...ja,schon...aber der eigentlich generell...obwohl er auch anders kann LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Jepp Olivier...zufällig gefunden...wirkt natürlich auch durch die Tiefe :7_small27:...hab das mit Deinen Barschen gelesen...sehr schade...hattest Du das Medikament vorher dosiert ? Vielleicht sind die auf Chemie sehr empfindlich ??? Könnte auch der Grund für die Transportempfindlichkeit sein,da dort sicher oft Medis eingsetzt werden,denke ich LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • So,das waren mal schnell ein paar Handy Bilder zum Sonntag...bis auf die massig vorhandenen Kugelalgen bin ich ganz zufrieden...hatte ich im kleinen Nano auch extrem...sind dann irgendwann ohne ersichtlichen Grund fast völlig verschwunden...hoffe,das klappt hier auch :7_small27: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Angelika,
    sieht doch toll aus. Wie kommen deine Tridacnas mit den Garnelen klar? Habe schon öfters gehört, dass die Muscheln von der Putzaktion schnell genervt sind.

  • Sehr hübsch, Angelika!
    Toll, mal ein "eigenes" Becken mit anderem Besatz zu sehen ;)


    So ein Rudel Fridmanis macht schon was her, wobei ich mehr auf die Grammas stehe, die werden aber auch ne Ecke größer ...


    Auch 2 Kardinalsgarnelen sind toll, nachdem bei mir jetzt aber zweimal immer nur eine übrig geblieben ist belasse ich es dabei.
    Bei den Pfauenaugengarnelen ist es übrigens genauso, eine dauerhaft stabil, setze ich eine Zweite dazu ist nach ein paar Wochen wieder eine alleine :(


    Kugelalgen habe ich hier auch, wenn ich eh mit der Pinzette im Becken hantiere pflücke ich welche ab, aber nicht wirklich ernsthaft.
    Dennoch habe ich das Gefühl es werden weniger.


    Grüße Jochen

  • Moin Angelika
    Ich muss wirklich sagen... Bin immer wieder begeistert davon was in soll kleinen Becken möglich ist... Das gilt auch für Jochen sein kleines

    LG Andre

  • Meine ,,Mupfeln" sind völlig unbeeindruckt...habe ja 5 Garnelen im Becken...wenn die mal nerven...was nicht so häufig der Fall ist,gibts von der Muschel einen ordentlichen Schwall Wasser ab,indem sie sich mit einer schnellen Bewegung schließen...und das sehr ruckartig,so daß selbst der Sand in der Nähe wegfliegt...besonders die T.derasa ist sehr lebhaft und bewegt sich ständig...die Garnelen werden dabei einfach ,,weggepustet" :EV6CC5~125:LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Guten Morgen Angelika,dein Becken ist klein aber sehr fein und so tolle Fische.
    Ich mag ja die kleinen auch lieber als die grossen.An die Muschel trau ich mich noch nicht ran.
    Aber deine ist wunderschön.Ich finde die Garnelen auch sehr schön,und König Salomon deine sind lieb unterander?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hallo Jasmin...Habe 5 Stück...noch nicht ausgewachsen...klar,die streiten auch mal...aber nichts Ernsthaftes...funktioniert in einer kleinen Gruppe viel besser als bei zwei Tieren,die sich nicht mögen...wenn sie klein genug sind,bildet sich ein dominantes Männchen LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • ne, bei mir sind sie auch weg. Vorhin waren sie aber sichtbar

  • Oh...komisch...jepp Cei...sind von meinem Google Konto-Fotos...woran kann das liegen ? Ich selber kann meine Fotos hier sehen...einige andere anscheinend auch...bin verwirrt ?(

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!