Ein paar Bilder für euch ,einfach so......

  • Hallo Jochen...mit den Core 7 war ich absolut zufrieden...da ich aber Sangokai schon lange im Visier habe und auch Norbert es bei einem Start mit seiner Riffdeko empfiehlt,bot es sich an...zum Aufbau...stimmt...auf dem Bild wirkt es ein wenig mehr flach...ist es auch...aber in natura wirkt es nicht so...und ich habe noch Platz gewonnen...meinen kleinen Riffpfeiler habe ich ja im 30l Töpfchen :MALL_~12:



    @ Jochen...sind zwei Riffäste australisches LG drin

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Jepp...bin sehr zufrieden...sieht zwar noch etwas steril aus...aber wenn es sich gut entwickelt,bin ich zufrieden...und ja...es passt noch was rein :7_small27:...allerdings gab es leider auch Verluste :EVERYD~415: ...die gehen aber auf mein Konto...bzw meine Dummheit :MALL_~45: ... habe ja mein Gestein komplett erneuert und nicht gemerkt,daß mein Gramma loreto Mädchen sich in einer Gesteinsspalte versteckt hatte...als ich sie entdeckt habe,war es leider zu spät...sehr schade...aber meine Dummheit...ist mir eine Lehre,alle Steine erst in Wasser zu legen und dann alle Bewohner durchzählen...desweiteren habe ich meine beiden Weißbandputzergarnelen wohl zu schnell umgesetzt...eine habe ich tot gefunden...die andere ist noch verschollen...beide Kardinalsgarnelen sind fit LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hast du denn ein Bild vom reinen neuen Steinaufbau? :whistling:

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Nicht schlimm, passiert im Eifer des Gefechts :)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Hi Angelika,


    mutige Aktion mit dem schönen Becken. Aber ich kann's verstehen, wenn man diversen Plagen nicht mehr Herre wird. Wird nicht ewig dauern, bis es wieder schön besiedelt ist. Bin trotzdem gespannt mit dem Gestein, wie es so läuft. Schön dran bleiben bitte mit Fotos über die Entwicklung :laecheln:


    Ansonsten mit den Verlusten immer schade. Aber das passiert leider. Hatte einen blinden Passagier, Minischlangenstern. Musste Freitag die Technik aus dem Becken nehmen und übersah, dass er hinten dran an der Heizung saß. Nach einer halben Stunde außerhalb vom Wasser war's das dann. Ich mochte den so sehr und könnte mich so über mich ärgern. Aber ich habe es wirklich einfach nicht gesehen. Immer saß er in seiner Pilzleder, nur an diesem Tag nicht... ;(

  • Hallo Sina...ja,hoffe auch,daß es sich gut entwickelt...gut möglich,daß auch die Kugeln wiederkommen...sind ja genug Korallen umgezogen,wo wieder welche wachsen könnten...mal schauen...ansonsten gefällt es mir erst mal ganz gut...sollte es gar nicht funktionieren,kommt noch mal ein Neustart mit ausschließlich LG ... bei der Beckengröße bin ich da relativ entspannt ... gut vorbereiten...ein Tag schuften...und gut ist...mir macht so etwas ja auch Spass :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo,
    dranbleiben, wird schon werden.
    Hast ja auch wirklich so einige ausgesprochen schöne Tiere da stehen.
    Geschmackssache, klar, ich finde Deine Heliofungia mit grüner Basis und die Turbinaria (reniformis, glaub ich) mit dem schönen Wachstumsrand sehr ansprechend.
    Sowas könnte mir auch noch gut ins Becken. Mal sehen.
    Viel Erfolg noch.
    Gruß
    Thomas

  • Ja...ich gebe mein Bestes...bisher bin ich sehr zufrieden...stimmt,sind ein paar schöne Tiere dabei...leider kommen die meist gar nicht so schön rüber...die eine Euphyllia p. ist zum Beispiel richtig schön gelb...tolle farbe...sieht man aber bei dem Handy Pic gar nicht so schön :MALL_~45:LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo liebe Reefer...mal ein kurzes Update... :7_small27:...heute kam von Lippernano eine Favia fascination (@ Sven...die musste sein ) ...kleiner Ableger...aber schöne Wachstumsränder...nicht frisch geklebt...angemessener Preis !...und von Eurocorals eine Kamikaze Acro...so zumindest bestellt...da gab es doch direkt 2 ! Geschenk-Korallen dazu :MALL_~12: :dh: habe zwar schon öfter mal bestellt...aber so der Stammkunde bin ich jetzt auch nicht...und es gab keine kleinen abgebrochenen Stücke,sondern zwei richtige Ableger aus dem Shop mit Nr usw...einmal die Kamikaze Acro noch mal...eine Nummer kleiner...aber auch schön mit Fußscheibe,wie es sich gehört...und eine Acro...richtig schöner L-Ableger...den icch aber namentlich nicht genau benennen kann...ist jetzt spektakulär in der Farbe...aber schönes Tier...das erste Bild ist der bestellte Ableger und Bild 2 und drei sind die Zugaben :EV3584~124: LG Angelika




    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Ja...die Schätzchen machen sich gut :7_small27: wenn die T.derasa so weiter wächst,werde ich die irgendwann wohl abgeben müssen :MALL_~45: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Huhu Sven...ja,die ist schöner,als auf dem Foto,von welchem ich sie mir bestellt habe...mal schauen,wie die sich macht...aktuell bin ich auch soweit zufrieden...nur Cyanos sind nach dem Neustart wieder ein paar aufgetaucht...hoffe,die verschwinden wieder :sb: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!