Ein paar Bilder für euch ,einfach so......

  • @ Werner...nein,Mupfelchens werden nicht gefüttert...dosiere nur All for Reef und füttere die Fischlis ... hatte auch im Kopf,daß Muscheln erst ab ca 4 cm Größe vom Licht leben ... aber zumindest mit T.derasa habe ich gute Erfahrungen auch mit kleinen Exemplaren gemacht LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Quatsch, mindestbestellung ab 49 Euro, und 200 Euro kostenloser Versand.


    Danke. Habe nicht aufgepasst.
    Vielleicht gibt es jemand aus Hamburg der sich bald bei Joe Korallen bestellt!
    Dann könnte ich die TR auch mitbestellen. :thumbup:

    FM Balling
    120x50x50 davon 20x50x50 Technikabteil
    Abschäumer: Tunze 9006 DC
    Strömung: Tunze 6095. Jebao MLW 30
    RFP: Aqua Medic DC Runner 2.3
    Beleuchtung: 2x ATI Straton

    3 Mal editiert, zuletzt von meinriff ()

  • Könnte man mal machen, ich muss aber erstmal einpaar Tiere aussortieren. (Minibecken-Syndrom) :rolleyes:

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight



  • Mal ein Bild von meinem verbliebenen kleinen Töpfchen...haupfsächlich einfache Weich-und Röhrenkorallen...bis auf die Trachy und die Blasenkoralle...brauche kaum etwas dosieren...sehr pflegeleicht...so wollte ich es ja...bzw musste sein LG Krabbe

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von anemonenkrabbe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schöner kleiner Würfel ☺️

    Tank: Waterbox peninsula mini 25, 60x40x40
    Light: Straton pro 102
    Return Pump: AquaMedic DC Runner 2.3
    Flow Pump: AquaMedic SmartDrift 7.1
    Skimmer: AquaMedic miniflotor
    Dosing: DDP4 pro - ATI Essentials + Sangokai Basis #1#2#3 + Sangokai Jod
    Osmolator: ALO mini

  • seeehr schön gestaltet. Gefällt mir sehr gut. :7_small27:


    Viele Grüsse

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • die Gorgonie ist evt eine Eunicea...aber das weiß ich leider nicht mehr genau...kann aber gern noch ein besseres Bild machen :7_small27:


    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von anemonenkrabbe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meinst Du jetzt die größere links...oder den kleinen Schnipsel genau vor der Sacrophyton ?


    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von anemonenkrabbe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die hier ist von Communitycorals...aber nicht die Messergorgonie auf Deinem Link

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Genau, den kleinen Schnipsel meinte ich, aber wo ich sie jetzt in groß sehe, zieh ich meine Vermutung wieder zurück, aus der Ferne hatte aber große Ähnlichkeit :M5D15~17:

  • @ Birgit ... na,ja...in dem kleinen Töpfchen ist die Gestaltungsmöglichkeit ja begrenzt...aber ich versuche,allen Bewohnern gerecht zu werden ... live sieht es eigentlich ganz hübsch aus :MALL_~23:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • live sieht es eigentlich ganz hübsch aus :MALL_~23:

    das glaubt ich dir und du kannst dich daran erfreuen. :MALL_~23:

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!