Hallo vom Niederrhein

  • Hallo zusammen,
    ich dachte, wenn ich schon einmal hier bin, dann kann ich mich auch vorstellen.


    Soviel Anstand sollte man (in dem Fall ich) schon haben.


    Ich heiße Raphael bin ü30, verheiratet und habe 2 Kinder.
    Beruflich bin ich als Informatiker unterwegs, was mich ab und an sehr nah an den Rand des Wahnsinns bringt.


    Als ausgleich zu meinem stressigen Beruf haben meine Frau und ich uns für die Aquaristik entschieden.
    Welch ein angenehmes Hobby... wenn dann alles so läuft wie es laufen soll.


    Nun, kommen wir einmal zur Übersicht unserer Becken, insgesamt sind es 12.. zumindest aktuell. Wir waren schon auf 16 glaube ich, haben aber neu Strukturiert nachdem "Salzwasser" Einzug gehalten hat.


    2 Becken sind in der vorm hier also für Euch interessant. Sprich unser Juwel Rio 400 ohne Technikbecken und unser neues Red Sea Reefer 170.


    Die anderen sind mit Diversen Flusskrebsen und Garnelen gefüllt.


    Falls fragen bestehen, gerne hier melden, oder per PN.


    Ich werde versuchen jeden Tag online zu kommen, um hier den Anschluss zu finden.



    Also Liebe Grüße


    Raphael



  • Hallo Herr Nachbar ,


    Herzlich Willkommen im Forum.


    Eure Kleinanzeige hatte ich auch gelesen , hatte aber nicht so böse Gedanken.

    lg Anja :EVERYD~16:

  • Hi,


    und hey, du hast meinen Blog gelesen.


    Ja, das war eine ganz "besondere" Erfahrung im Bezug auf Verhalten der Menschen im Umgang mit ihrem Hab und Gut.


    Sozialverhalten anderer und Private Umstände haben dazu geführt, das wir das Projekt erst einmal auf Eis gelegt haben.

  • Hallo und viel Spaß im Forum.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Lieber Raphael,


    na wo Du schon mal hier bist, sollst Du natürlich ein herzliches Willkommen bekommen. Viel Spaß hier ;-))



    Liebe Grüße aus Belgien,


    Susi


    :EVERYD~16:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Auch von mir ein Willkommen an der Stelle!


    Muss aber direkt mal ne Frage los werden, wollt ihr auf Dauer beide Becken betreiben?
    Denn ganz ehrlich, das große Becken weißt schon einige Defizite auf, Korallen stehen schlecht und Algen die sicherlich nicht gewollt sind..


    Oder wollt ihr später nur noch das neue benutzten?


    Bitte nicht falsch verstehen aber ich sage nunmal was ich denke! :)

    Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    -Henry Ford-


    Becken: 110x70x60
    Licht: ATI Hybrid 4x39 Watt
    AS: Bubble Magus Curve 5
    Tunze 6055 + Tunze 6095
    ATI Essentials per ATI DP-6
    Standzeit: 08/2018

  • Hallo Olli,


    ja wir wollen beide Becken Betreiben.


    Die Bilder sind nicht aktuell und beide Becken laufen erst an. Sprich, auch das große hat erst ein paar Wochen auf dem Buckel.



    Wir werden also nach und nach den Besatz in beiden Becken aufstocken.


    Und mit angebrachter Kritik kann ich umgehen. :thumbup:

  • :6_small28:

    Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    -Henry Ford-


    Becken: 110x70x60
    Licht: ATI Hybrid 4x39 Watt
    AS: Bubble Magus Curve 5
    Tunze 6055 + Tunze 6095
    ATI Essentials per ATI DP-6
    Standzeit: 08/2018

  • Hi Raphael,


    gibt es eigentlich hier in Gladbach noch ein Geschäft mit Meerwasser Aquaristik oder in der unmittelbaren Nähe ?

    lg Anja :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!