Grüße aus der Voreifel

  • Hallo Zusammen,


    bevor ich hier viel mitlesen und die ein oder andere Frage stellen werde, möchte ich mich kurz vorstellen.


    Kurz zu mir: 28 Jahre, seit fast 2 Jahren Meerwasser (mit höhen und vielen Tiefen!), lebe in Euskirchen mit Frau, Hund und ab April dem ersten Sprössling.


    Angefangen hat alles mir einem Dennerle 60L Cube welcher am Anfang super lief, leider hat sich dann die Faulheit breit gemacht und dadurch ging es etwas bergab mit dem Cube, nachdem ich viel Zeit und Geld investiert hatte um alles wieder halbwegs ans Laufen zu bringen sind wir dann wieder umgezogen und die Entscheidung stand fest, das es ein neuen Becken geben wird.


    Hier mal Bilder vom 60l Becken vom Anfang und kurz vor dem zweiten Umzug:


    Zum Umzug wurde also geplant und eine passende Stelle für das neue Becken gesucht, da meine Frau nicht sonderlich angetan ist von dem Hobby habe ich es Ihr zuliebe ins Büro gestellt, wo ich aber Home Office bedingt auch mehr Zeit verbringe..


    Nun jetzt steht seit knapp 1/2 Jahr ein 50x50x50cm Würfel mit abgetrennter Technikkammer im Büro.
    Am Anfang lief auch der sehr gut, leider ging beim Start mit den ATI Essentials etwas mit der Dosierpumpe schief, sodass ich leider ein paar Korallen verloren habe.
    Mehr dazu werde ich dann aber in einem gesonderten Bericht über das Becken schreiben!


    Viele Grüße,


    Olli

    Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    -Henry Ford-


    Becken: 110x70x60
    Licht: ATI Hybrid 4x39 Watt
    AS: Bubble Magus Curve 5
    Tunze 6055 + Tunze 6095
    ATI Essentials per ATI DP-6
    Standzeit: 08/2018

  • Lieber Olli,


    liebe Grüße vom Dreiländereck D/B/NL und hab viel Spaß hier,


    Susi


    :EVERYD~16:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Kann es sein, dass ich dich aus der WhatsApp Gruppe vom Axel kenne?

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Das kann gut sein, wobei ich gar nicht mehr weiss ob ich da noch drin bin! ;)

    Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    -Henry Ford-


    Becken: 110x70x60
    Licht: ATI Hybrid 4x39 Watt
    AS: Bubble Magus Curve 5
    Tunze 6055 + Tunze 6095
    ATI Essentials per ATI DP-6
    Standzeit: 08/2018

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!