Der Hesse in NRW

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mich und meine Tiere kurz vorstellen (täte es gerne mit Bildern, aber ich habe den Button "Gallerie" nicht!).


    Bin 40 Jahre JUNG und gebürtiger Frankfurter und wohne in MG. Mich interessiert die Meerwasseraquaristik schon ewig, hatte aber immer Angst davor selbst eines zu besitzen. Damals hatte es dann nur für ein Süsswasserbecken gereicht - was übrigens sehr gut lief.


    Zusätzlich haben wir (Frau und 2 Kinder) 2 Katzen, sie sind 1 Jahr Alt und gehören der Rasse BKH und BLH an. Sind unsere absoluten Lieblinge!


    Mein Plan ist ein 160x70x60 oder etwas kleiner aufzustellen.


    Seit gefühlt 1 Monat beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema, eigentlich bin ich ein leidenschaftlicher PC Spieler, aber seit einem Monat habe ich gerade mal 5 Stunden in Spielen investiert, der Rest ging auf die Aquaristik drauf. Frau und Kinder wundern sich, ob ich noch ganz bei :EVA1E6~134:bin.


    Nun denn, sie möchten mich ein wenig unterstützen, aber die Hauptlast geht auf mich.


    Da ich aus Hessen komme und so gut wie niemanden in NRW kenne (außer meine Arbeitskollegen und Nachbarn) würde ich mich über Gleichgesinnte in meiner Nähe freuen.


    Das war es erst mal.


    Wünsche euch ein schönes Wochenende.


    Lg
    Toni


    PS: zwecks Planung habe ich sehr viele Bilder gemacht und werde sie im FrageThread Posten.

    VG
    Toni

  • Hi Toni,

    Zusätzlich haben wir (Frau und 2 Kinder) 2 Katzen, sie sind 1 Jahr Alt und gehören der Rasse BKH und BLH an. Sind unsere absoluten Lieblinge!


    Ihr habt also Versicherungs-Katzen? :10_small20:
    Nein Spaß bei Seite, kann mit den Abkürzungen gerade nicht wirklich was anfangen, würde mich aber interessieren.


    Herzlich Willkommen im Forum und Viel Spaß bei uns!
    Hoffe du bekommst die Hilfe und Kontakte, die du suchst.

  • Genau, Britisch Lang- und Kurzhaar, meine Katzen haben genau soviel mit Perser zu tun wie Süßwasser mit Meerwasser :10_small20:
    Die Bildfunktion geht leider nicht :EV48CE~136:


    Laut FAQ gibt es ein Gallerie Button, nur wo?

    VG
    Toni

  • die british langhaar ist ne kreuzung aus bkh und perser. daher sagte ich ich mag die perser, also die longhair, nicht besonders. :D





    die bilderfunktion geht im moment leider noch nicht.


    du kannst aber externe hoister wie picr.de verwenden um bilder hochzuladen und hier zu verlinken.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Danke Shivahr.


    Bild Uploaden hat geklappt mit Dateianhängen. BilderHoster schaue ich mir mal genauer an.


    Danke CeiBaer für den Tipp.


    Süß! Ist das auch ein BKH?

    VG
    Toni

    Einmal editiert, zuletzt von ToniMontana ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!