Ein neuer stellt sich vor

  • Hallo an alle hier im Forum.


    Mein Name ist Christopher, kurz Chris. Ich bin zurzeit Wohnhaft in Kirn, dem sog. "Arsch der Welt". Ich bin derzeit noch zarte 28 Jahr jung, tendenz steigend.
    Ich lese hier im Forum schon seit längerer Zeit mit, und nun, da ein Hauskauf für die Familie ansteht, und auch endlich wieder ein kleines Riff Einzug halten soll, war es naheliegend mich hier anzumelden um bei dem Thema Meerwasser nicht alleine dazustehen.


    Ein paar Sachen zu meiner Person:
    Ich bin verheiratet und erwarte zusammen mit meiner Frau zum Ende des Jahres eine kleine Tochter. Ich bin schon seit meinem 6ten Lebensjahr aktiv in der Terraristik und Aquaristik. Ich habe auch schon einmal als Zoofachverkäufer im Aquatrop Nieder-Olm gearbeitet. In dieser Zeit hatte ich auch mein erstes Meerwasserbecken(Nano, kompletter Eigenbau).
    Da ich Kornnattern züchte, haben wir eine relativ große Anzahl an Schlangen und Terrarienin unserer Wohnung...in einem extra Zimmer :).


    Nebenbei bin ich auch als Fotograf tätig. Dort ist mein Schwerpunkt hauptsächlich die Tierfotografie. Aber auch auf Hochzeiten bin ich gern gesehen :P . Dieses Hobby kann ich dann auch vorzüglich mit der Meerwasseraquaristik verbinden.
    Hier steht zwar auch ein Sußwasserbecken, aber für mich persönlich bietet salziges dann doch mehr als süßes.


    Wie schon oben erwähnt, ist derzeit Hauskauf angesagt. Wenn alles wie geplant verläuft, kann ich in ca. 2 Monaten mit meinem neuen alten Hobby beginnen. Geplant(und genehmigt) ist derzeit ein Reefer 170...mal sehen wohin das ganze führt :)



    Schöne Grüße aus Kirn/Idar-Oberstein
    Chris

  • Ein ganz herzliches Hallo in die Gegend der Halbedelsteine, Schleifmühlen und fantastischen Steinbrüche, die ich auch schon mal erfolgreich bebuddelt habe ;-))


    Viel Spaß und liebe Grüße aus Belgien,


    Susi


    :EVERYD~16:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hallo Chris...herzlich Willkommen auch aus Sachsen Anhalt ,wo es neben zwei kleinen salzigen Pfützen auch noch ein Terri mit himmelblauen Zwerggeckos und 2 Eigenheime mit Vogelspinnen gibt :7_small27: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!