Neues Mitglied aus Aachen (NRW)

  • Hallo zusammen,


    erst mal wollte ich mich hier bei euch Vorstellen. Ich heiße Benjamin bin 26 Jahre alt und komme aus Aachen.


    Habe mich mit meiner Freundin entschieden ein Meerwasseraquarium zu kaufen was wir dann gestern gemacht haben beim Händler haben wir das FLUVAL REEF M60 gekauft als Einstiegs Aquarium der Beckeninhalt betraägt 91l schätze ca 70l im Becken selber. Hoffe das ganze war eine gute Wahl was wir gemacht haben. Wurden was beraten vom Händler und war eben noch was günstiger da sie dieses aus Platzbedarf 20% drauf gegeben haben und darauf wurde uns noch mal was an % gegeben. Der Abschäumer ist noch was laut im Moment aber wie ich das bereits gelesen habe soll sich das ganze noch legen, ich hoffe es mal ist ein lauteres brummen was man dank dem Holzboden (Holzdielen) im ganzen Raum zu Spüren ist, also das Vibrieren.


    Hoffe habe das ganze soweit richtig aufgebaut evtl. Kommen dazu noch Verbesserungsvorschläge von eurer Seite und was wäre wenn ich rechts wo die Pumpe sitzt die das Wasser zurück ins Becken pumpt einen Filter einsetze?



    Mit freundlichen grüßen


    Benjamin

  • Hallo Benjamin,


    Gruß aus Aachen zurück und herzlich willkommen, bist ja nur einen Steinwurf weg ;) Aachen ist ja nicht sooo groß... ;)


    Lieben Gruß,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Wo kaufst Du in Aachen ein, ich bin bei Bünten (Rotter Bruch)?


    Lieben Gruß, jetzt aus Gemmenich - Feierabend ;-))))


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!