In Hamburg sagt man Moin

  • Moin Moin liebe Forengemeinde,Nun moechte ich mich mal vorstellen. Mein Name ist Jan, ich bin 37 und lebe nun seit gut 10 Jahren in Hamburg. Da ich an der Kueste (Ostsee) aufgewachsen bin, habe ich einen verstaerkten Hang zum Wasser, solange es Salz enthaelt.Angefangen mit dem MW habe ich vor ca. 5 Jahren mit dem Aqua Medic Yasha, ich haette es behalten sollen…Nach Vergroesserung auf 200l kam ich nicht so wirklich weiter. Ich habe es dann Ende 2013 noch einmal gestartet und must dann prompt als es anfing gut zu laufen, in Rostock arbeiten und war nur am WE zu hause. Dementsprechend sieht das gute Stueck nun auch aus. Da wir nun aber renovieren und ich wieder fest in Hamburg arbeite, werde ich hier demnaechst noch einen neues Thema eroeffnen. Neben dem salzigen Nass Habe ich noch andere Hobbies, Astronomie (Astrofotografie) kommt leider etwas zu kurz im Moment und meinen Sohn. Damit ist die spaerliche Freizeit natuerlich mehr als ausgefuellt.


    Falls noch Fragen sind, nur zu.


    Gruss Jan

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum

    --------------------------------------------------
    Gruß
    MikeE

  • Moin,moin aus Sachsen Anhalt und viel Spass mit uns hier :phat:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Moin nochmals und vielen Dank.
    Spaß werde ich hier hoffentlich haben. Bin sonst kein Freund von Foren, aber hier habe ich mich beim Lesen schon recht wohl gefühlt.
    Wenig Gemecker oder Gezicke, oder noch nicht die richtigen Beiträge gelesen. :phat:
    Nun ja, die Planung hat begonnen. Hoffe das ich dann im Juli oder August das Becken hier auch vorstellen kann. Bis dahin werden schon mal die Sachen geordert, Testberichte gelesen und hoffentlich auch eure Meinungen zu der ganzen Sache.


    Gruß Jan

  • Ich würde immer erst mit Becken anfangen. Dann kann man sich passend dazu die nötige und sinnvolle Technik dem entsprechend kaufen. Aber gut, vielleicht entscheidest du dich ja in den Monaten nochmal um. :phat:


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!