Bin neu hier...

  • Ein großes Hallo in die Runde,



    wollte mich auch mal kurz vorstellen.



    Mein Name ist Carmen, bin 35 und komme aus Bonn.



    Mit Aquarien bin ich erblich vorbelastet, da sowohl mein Opa als auch mein Vater immer Aquarien hatten. Später hatte ich dann selber einige, bis ich von wenigen Jahren endlich den Schritt zum Meerwasser gewagt hatte. Es steht als Süsswasserbecken nur noch das kleine Becken meiner Freundin mit ihren Fröschen, Schnecken und Neons.



    Durch unseren Umzug im Herbst letzten Jahres haben sich leider fast alle Korallen verabschiedet, so dass ich quasi jetzt neu anfangen muss. Hat aber den Vorteil, dass ich noch einiges ändern kann. Ich werde in den nächsten Monaten die Technik ändern und auch die Beleuchtung wieder auf T5 umstellen. Auch werde ich ein kleines internes Technikbecken basteln sowie eine Rückwand.



    Das Basteln war auch der Grund weshalb ich auf euch aufmerksam wurde. Ich denke, ich werde euch mit der einen oder anderen Frage noch belästigen.



    Liebe Grüsse


    Carmen

    Liebe Grüsse
    Carmen

  • Hallo Carmen,
    Dann erst einmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
    Keine Sorge, hier wird Dir geholfen, immer wenn Du es nötig hast.


    Dann viel Spass beim Aufbau Deines Aquariums.


    Lieben Gruss
    Heike

  • Hallo Carmen,
    Dann erst einmal ein herzliches Willkommen :thumbup:

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hallo Carmen


    Herzlich auf Nanoriffe.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Carmen,


    erstmal auf Nanoriffe.de
    Und da haben wir schon wieder eine Frau die Meerwasser Aquaristik betreibt !
    Schön das Du zu uns gefunden hast, dann lese Dich hier mal durch und wenn fragen sind, dann einfach fragen !


  • Immer her mit deinen Fragen!
    Und am besten ganz viele Bilder :D


    Ich wünsche dir einen netten Erfahrungsaustausch!


    Gruß Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!