Und noch eine Frau .. :)

  • Hallo,


    wollte dann auch mal kurz 'Hallo' sagen.
    Ich bin Laura, 23 Jahre jung und komme aus Würselen. Ein Aquarium habe ich bereits seit mehreren Jahren, vor allem Zwergbuntbarsche haben es mir angetan. Nun hat mich aber der Meerwasser-Virus infiziert und ich kaufe mir gerade die Sachen zusammen, um mein 100x40x50 Aquarium auf Meerwasser umzustellen. Die Umstellung werde ich dann in einem eigenen Thread vorstellen und euch mit meinen Fragen löchern. Macht euch schonmal gefasst. :D
    Außerdem habe ich noch ein 54l Aquarium, welches mit Apistogramma besetzt ist.
    Meine Wohnung teile ich mir mit 2 Katzendamen. Das war's das auch an Haustieren.


    Aufmerksam auf das Forum geworden bin ich beim Googlen, ich finde es toll, dass es ein 'regionales' Forum ist. Außerdem scheint das Forenklima ganz nett zu sein, wie ich das bisher so mitbekommen habe.


    Viele Grüße,
    Laura

    Grüße,
    Laura

  • Hallo :O)


    Viel Spass hier mit dem Haufen ... :thumbup:


    Habe eine Weile in AC City gewohnt ... daher Gruß in die zweite Heimat :D


    Ohne Bilder glauben die hier ... NIX grin grin grin



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:


  • Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns und einen netten und informativen Erfahrungsaustausch!


    Immer her mit den Fragen!



    Gruß Nicole

  • Hallo Laura,


    erstmal auf Nanoriffe.de
    Schön das Du zu uns gefunden hast und vor allem auch direkt mal geschrieben hast wie Du auf das Forum gestoßen bist !
    Ja, dann hast Du ja richtig was vor mit deinem Umbau, aber klar das bekommen wir hier alle schon geschaukelt, und fragen darfst Du bis der Arzt kommt !
    Und da wir uns hier fast alle auch Persönlich schon kennen gelernt habe wäre auch dieser Tread nett: http://nanoriffe.de/index.php?page=Thread&threadID=159


    Dann lese Dich hier mal durch, und bei fragen, einfach fragen !

  • herzlich Willkommen, Laura.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo Laura


    Herzlich

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Laura,


    auch von mir ein ganz herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum und viel Erfolg mit deinem Projekt!
    Die Leute hier sind immer ganz heiß auf Bilder... Also lass uns nicht all zu lange warten :rolleyes: ...
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Beste Grüsse,
    Stefan

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Hallo,


    vielen Dank für den netten Empfang.
    Das ist das Becken aktuell:


    Nicht schön, wurde halt in der letzten Zeit etwas vernachlässigt.

    Grüße,
    Laura

  • Die meisten Süßwasserbecken sehen ziemlich wie nun ja... Familienbecken aus. Deins gefällt mir aber richtig gut, da war etwas Verstand beim Einrichten dabei, ich bin mir sicher, dein MW-Becken wird auch sehr schön

  • Ohje, meins gefällt mir im Moment so gar nicht. So sah das vor einiger Zeit noch aus:




    Dann wollte ich mal was neues, das ist irgendwie in die Hose gegangen. Naja, jetzt wird es daher umgestaltet, was ich schon ewig vor hatte ;)

    Grüße,
    Laura

  • Ein ganz herzliches Willkommen im Forum aus Kempen (bin auch erst seit Freitag angemeldet ;-)) .
    Mein Werdegang war ähnlich wie Deiner, ich hatte seit 27 Jahren Süßwasser und züchte immer noch orange CPO´s...mich hat der Salzwasservirus im Januar auch endgültig erwischt....


    Das Schlimmste ist immer die Wartezeit bei der Einfahrphase, bis die ersten Fische eingesetzt werden können/dürfen/sollen in meinen Augen!
    LG Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!