Hallo aus Karlsruhe

  • Hallo Zusammen,


    ich bin seit einigen Monaten stiller Mitleser hier im Forum und so langsam ist es an der Zeit, mich auch ordnungsgemäß vorzustellen 8) .


    Mein Name ist Malte, ich bin 23 Jahre jung und wohne im momentan sehr sonnigen Karlsruhe.
    Ich habe schon ein paar Jahre lang Süßwasseraquarien betrieben, größtenteils mit Wirbellosen. Von Anfang an
    hat aber auch immer ein Auge Richtung Meerwasser geschielt und nun habe ich den Platz und das nötige Kleingeld, um
    mir auch diesen Traum zu erfüllen :D .


    Ich bin von diesem Forum begeistert, da ich hier schon zu einigen Fragen sehr qualifizierte Antworten gefunden habe
    und mich diverse Themen bei der Planung meines zukünftigen Beckens sehr viel weiter gebracht haben. Danke schon mal an dieser Stelle :thumbup:


    Man ließt sich bestimmt noch, bis dahin


    Grüße
    Malte

  • Hallo Malte, erstmal herzlich Willkommen hier im Forum,


    eine gute Entscheidung vom Süsswasser zum Nudelwasser zu wechseln :EV8CD6~126:

    --------------------------------------------------
    Gruß
    MikeE

  • Herzlich willkommen Malte,


    Ich bin auch neu in der Meerwasseraquaristik und saß schon während der Einfahrphase stundenlang vor dem Becken und habe einen, vermeintlichen, Haufen Steine angestarrt, jedoch gibt es wirklich immer etwas neues zu entdecken!


    Gruß Timo

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Hi Malte und Willkommen!


    Soviele Badner sind ja hier glaube ich nicht. WIr sind hier auch erst seit kurzer Zeit dabei, haben uns heute unser Becken gekauft und kommen aus dem Nachbardorf Freiburg ;)
    Auch Dir einen gutne Start in die Meerwasseraquaristik, vielleicht ergibt es sich ja dann auch mal gegenseitig die Becken zu besichtigen...
    Viele Grüße!

  • Hallo Malte,


    willkommen im Forum! Schön dass es hier auch ein paar Mitglieder aus der Region Rhein-Neckar-Karlsruhe gibt - Grüße aus dem Heidelberger Raum.


    Jörn

    Grüße - Jörn


    Aqua Medic Xenia 100 - Blue Lagoon
    Voys Nanoriff - Sera Marin Biotop Cube 130 Liter


    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55cm
    Beleuchtung = 2x Aqua Illumination Hydra52HD 2x 150W LED + Tunze LED 8850 full spectrum 26W f. Technikbecken
    Abschäumer = AM Evo 1000
    RF-Pumpe = AM DC Runner 3.1 / RE Red Dragon Speedy 80W
    Strömungspumpe = Vortech MP40wQD + Reeflink Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe + 6L Harzfilter
    Nachfüllautomatik = AM Refillsystem + 21L Becken
    Dosieranlage = 2x AquaMedic Evo 4 Reefdoser
    Heizer = AM Titanheizer 300W + Dupla T-Control Pro
    Kühler = Hailea HC300
    Fliessbettfilter = AquaMedic Multireaktor M&S Aktivkohle+Adsorber bei Bedarf
    Versorgungssystem = Sangokai
    Besatz = 2 Amphiprio ocellaris, 2 Valenciennea puellaris, 1 Ecsenius stigmatura, 2 Centropyge loricula, 1 Gobiodon okinawae, 1 Synchiropus picturatus

  • Moin ihr,


    danke für das warme Willkommen ^^
    Wie ich sehe, bessere ich den Bestand an Badenern etwas auf, mal sehen, wohin das führt :P


    @ Tobias: Klar, da sollte sich doch bestimmt was machen lassen. Aber erst, wenn wir mehr als Steine zum angucken haben 8)


    Bis denne,
    Malte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!