Hallo aus der Südheide

  • Hallo Nanorianer (oder ist die Anrede nicht erlaubt ?)


    ich heiße Werner bin jahrelang im Süßwasser "unterwegs" gewesen. Dann mußte ich aufgrund eines Wasserunfalls im Wohnzimmer leider auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame das Aquarium abschaffen,
    Nach ca. 10 Jahren Aqua - Abstinenz konnte ich nun meine liebe Frau dazu überreden mit einem (ganz ganz kleinen ) Agquarium wieder anzufangen.


    Bedingung: Nicht im Wohnzimmer, gut anzusehen, nicht so teuer.


    Den ersten Punkt habe ich eingehalten, von Pkt. zwei und drei habe ich nicht so viel erzählt!!


    Ich habe mich nach langer Überlegung für ein 30Ltr. Seewasserbecken entschieden und möchte darin nur Krustenannemonen, einige Schnecken und ein paar Scheibenannemonen halten.
    Bei einer Arbeitskollegin hat so ein Becken auch gut finktioniert.
    Aber da wir hier in der Heide, Aquarienmäßig nicht so gut bestückt sind bin ich zuerst an einen Händler geraten der gut verkaufen aber schlecht beraten konnte. Gerade für Meerwasseranfänger war ich wohl ein willkommener Verkaufskunde.
    Jetzt habe ich einen Händler gefunden, der kann beides, beraten und verkaufen. Das war schon mal in Ordnung.
    Ich habe praktisch noch einmal ganz von vorne anfangen müssen und habe jetzt auch schon ein bischen mehr Einblick in die "salzige" Welt genommen. Möchte mich aber immer noch als absoluten Anfänger bezeichnen.
    Beim Stöbern im Internet bin ich nun auf Eure Seite gestossen und hoffe den ein und anderen guten Beitrag bei Euch zu finden.
    Bitte nicht über meine Beckengöße (oder -kleine) meckern, mehr kann ich bei meiner Firmenleitung nicht durchsetzen. Und ich denke auch, dass man an so einem ganz kleinen Becken durchaus seine Freude haben kann.


    Also vielen Dank für die Beiträge und über gute Tipps freue ich mich immer.


    Wenn das Becken dann mal richtig läuft werde ich auch einige Bilder hochladen.


    Freundl. Gruß WtB :EVERYD~16:

  • Hallo Werner,

    ...viel Spass bei uns...


    [align=left]mit dieser beckengrösse biste hier in guter gesellschaft. haben ne reihe leute super schön eingerichtet. viel spass beim stöbern.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Servus Werner,


    herzlich Willkommen bei uns.


    Und solange Du uns Fotos zeigst wenn es soweit ist, darfst Du uns ansprechen wie Du möchtest :3_small30:

    Grüße


    Michl

  • Hallo,herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß. :EVERYD~313:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!