Die Neue aus Bremen

  • Hallo zusammen hier im Forum,


    nachdem ich nun schon seit einer ganzen Weile immer mal wieder hier im Forum am stöbern bin habe ich mich nun doch auch mal durch gerungen mich bei euch anzumelden um aktiv mitzudiskutieren und vielleicht ein paar gleichgesinnte hier aus der Ecke kennenzulernen. :hi:


    Aber von vorne; Ich bin Pia, 30 und wohne im Moment in Bremen. Da mich das Meer schon immer interessiert hat, habe ich es direkt mal zu meinem Beruf gemacht und (Meeres-) Biologie studiert.


    Aquarien hatte ich als Kind immer Süßwasser und wollte dann eigentlich mit 16 auf Salzwasser umsteigen, bekam dann aber doch relativ schnell raus, dass ich mit meinen angesparten 200 Euro und meinem alten 100L Süßwasserbecken da nicht weit kommen würde ... :D Also gabs doch weiter ungesalzenes Wasser ... Klang ja auch viel zu kompliziert mit dem Meerwasser...


    Nachdem ich dann neben dem Studium als Hiwi viel mit Meerwasserbecken zu tun hatte, hat mich dann aber der Ehrgeiz doch gepackt und ich habe mit mini-Budget ein kleines Becken zusammengebastelt (Vorstellung kommt noch, meine Sacrophyton ist ein ziemlicher Morgenmuffel, da kann ich noch keine Bilder machen ... :crazy: ). Das Becken steht nun seit ca. 5 Jahren und wird nun aber so langsam zu klein für meine damals noch winzigen Ableger, so dass ich mir endlich den Traum von einem "richtigen" Becken geleistet habe und am Wochenende meinen neuen Scubacube 165 abholen werde...


    Das habe ich nun als Anlass genommen endlich auch aktiv in einem Forum mitzumachen, anstatt immer nur im Hintergrund mitzulesen ... :P Bin gespannt was ihr so zu meinen Becken sagen werdet.


    Viele Grüße aus Bremen auf jeden Fall schonmal!
    Pia

  • Hallo Pia,

    ...viel Spass bei uns...


    [align=left]
    schööön, meeresbiologie... irgendein spezialthema?


    da kannst du dich sicher gut mit einbringen... danke das du hier bist.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo Pia, Gruß nach Bremen,


    herzlich willkommen hier im Forum.


    Ich habe mir am Wochenende gerade den "Großen Bruder" von deinem Scuba 165 geholt .....



    :EVERYD~313:

    --------------------------------------------------
    Gruß
    MikeE

  • Viel Spaß im Forum und mit dem neuen Becken ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Pia,


    herzlich willkommen im Forum! Viel Spaß!



    Vielen Dank für Deine nette Vorstellung. Das ist eine gute Wahl mit dem Scubacube 165. Schöner Würfel mit ausreichend Platz für Besatz ^^


    Es würde uns sehr freuen, wenn Du Dein Wissen als Meeresbiologin hier im Forum aktiv miteinbringst. :EVERYD~313:


    Viel Erfolg und viel Spaß mit Deinem neuen Aquarium. :thumbup:



    Gruß,
    Matthias

  • Hi,


    danke für den netten Empfang!


    Das mit uns Meeresbiologen in der Aquaristik ist ja immer sone Sache ... Irgendwie läuft das immer anders als in der Natur, da hilft das Studium oft gar nicht weiter ... ;)


    CeiBaer; Arbeite (schön passend) im tropischen Korallenriffsystem, mein Hauptgebiet sind Auswirkungen von verschiedenen Stressoren auf Organismen dort.


    Und ja, ich freue mich auch schon auf das neue Becken. Habe hier grade mal mein jetziges Pfützchen vorgestellt, dann seht ihr auch warum ich ein neues wollte ... ;)


    Low-Tech Selbstbau 70L


    Viele Grüße,
    Pia

  • Hallo Pia


    Bin ja selbst auch eher ein stiller Mitleser, aber schön das es hier in der Gegend auch mal ein paar mehr Leute werden und hier im Forum bist Du denke ich sehr gut aufgehoben.


    Gruss


    Dennis

  • Hallo Pia...


    Herzlich willkommen hier.
    Die Erfahrung der netten und hilfsbereiten Leute hier im Forum hat mich schon vor einigen Fehlern bewahrt.


    Grüße Steffen

    Eheim Scubacube 165 marine - Eheim compakt + 2000 - Coral Box D300 DC - 2 x Jebao RW4 - AquaMedic Refill - ATI Sirius X2

  • Hallo,herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.Na mit einem Scuba cube biste hier genau richtig.
    :EVERYD~313:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!