Ein Strausberger sagt hallo

  • Hallo heiße Carsten


    und wohne mit meiner Familie seit ca. einem Jahr in Strausberg nahe Berlin => Ein gebürtiger Klippenpullerer unweit der Ostsee mit längerem Boxenstopp in der Eifel, ist nun im Bundesland Brandenburg (diese Erfahrung muss man auch mal machen) 8) angekommen. Als Hobby habe ich Überstunden machen (Zwangshobby des Arbeitgebers 8| ), natürlich die Familie und das Meer (schnorcheln und Aquarium). Das salzige mache ich seit etwas über 15 Jahren, wobei ich erst seit 2005 ein eigenes Meerwasseraquarium besitze. In der Zeit waren es einige Becken, welche durch Umzüge natürlich (wie auch immer) immer größer wurden. 8o Momentan habe ich ein 180x70x65 Glaskasten mit Filterbecken a la Zeovit Methode und fast nur SPS drin. Als T5 Fan (soll es ja noch geben :whistling: ) wird das Becken mit einer 8x80W ATI Sunpower beleuchtet (Korallenzucht Röhren). Das Becken steht nun mittlerweile im eigenen Haus seit knapp einem dreiviertel Jahr, wobei es die Zeit ohne große Beachtung lief, da der Schwerpunkt in Haus- und Grundstücksverschönerung gesteckt wurde/wird.


    Bis auf Sangokai habe ich alles schon einmal über längere Zeit praktiziert. Zeovit mache ich jetzt wieder, weil in meinem Ort ein Händler sitzt, wo ich die blauen Flaschen halt schnell mal holen kann (incl. langes Gespräch :whistling: ).


    So jetzt fällt mir nix mehr ein. :D


    LG
    Carsten

    Hier muss unbedingt was stehen :D

  • Hallo Carsten,


    auch von mir ein Herzliches Wllkommen hier im Forum

    --------------------------------------------------
    Gruß
    MikeE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!