Hallo zusammen.....

  • Halli Hallo,


    Ich habe in meiner Kindheit ein kleines 60liter Süßwasseraquarium mit verschiedenen Fischen gepflegt.


    ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und bin ganz begeistert von den verschiedenen Berichten und Fotostrecken. :in-love:


    Mal ein fettes Lob an das tolle Forum hier :thumbup:




    Auch war ich sehr erstaunt, dass es so viele Frauen gibt, die sich für das Hobby interessieren.


    Jetzt mit Anfang 30ig hat mich wieder das Fieber gepackt, aber es sollte
    was anderes sein. Seit Monaten schon lese ich und habe mich nun für ein
    kleines becken von dennerle marinus complete plus 30liter entschieden , Seit heute ist es hier.


    Irgendwie hat mich aber vor lauter Aufregung etwas der Mut verlassen. Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob ich das alles auch so hin bekomme. Möchte ja keine Fehler machen.


    Google schon seit Wochen: o_o


    - wo bekomme ich den lebend Sand / Lebend Gestein her .... Händler oder lieber Forum.
    - lieber selber Wasser ansetzen oder kaufen
    - Fische möchte ich keine evtl. später Garnelen mal sehen was so in dem Gestein drin ist.
    - Welche Korallen sind für Anfänger geeignet....
    - .....


    dauert also noch etwas denn
    -Leitungswasser kann ich erst testen wenn die neue Entkaltungsanlage im Haus angeschlossen ist .


    dh. ich habe noch etwas Zeit zu googlen :D ?( bis ich das Becken aufbauen kann
    Welchen Test könntet ihr mir empfehlen, da gibts ja auch wieder viele verschiedene Anbieter....


    Hilfe das ist alles nicht so einfach. ?(



    Liebe Grüße Katrin

  • Hai Katrin
    Willkommen hier im Forum :thumbup:


    keine Angst, hier werden sie geholfen

  • Hallo Katrin,
    herzlich Willkommen!
    Ich bin auch noch Meerwasser-Frischling .blush.
    Ich hatte mich für den Kauf von LG bei einem Zoogeschäft entschieden. Bei so einem kleinen Becken rentiert sich der Versand von LG kaum.


    Wasser setze ich selbst an, dazu kaufe ich destilliertes Wasser in Kanistern. Bei DM gibt's 5 Liter für 1,45€.

    Grüße,
    Stef

  • Vielen Dank für die netten Begrüßungen. Ich werde euch wahrscheinlich dauernd mit Fragen nerven ^^


    Ok DM ist notiert. Welche Läden könnt ihr denn empfehlen will so becken mal in natura sehen. Umgebung GV.

  • Hallo Kathrin


    Herzlich Willkommen auf Nanoriffe. :smilie:


    Mache doch bitte einen neuen Thread mit deinen Fragen auf, so dass sie hier in den Vorstellungen nicht unter gehen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Katrin,


    bei uns Nanorifflern! An dieser Stelle auch einen Dank für Dein Lob, was uns natürlich sehr freut!
    Wie biste denn auf uns aufmerksam geworden?


    Auch finde ich es klasse wieder eine Frau bei uns begrüßen zu können !


    Da wir uns hier allerdings im Vorstellungsthread befinden, sei doch bitte so lieb und erstelle noch mal einen Beitrag in der entsprechenden Kategorie! Soll nicht bös gemeint sein! Mann findet Deine Fragen sonst nicht mehr wieder!


    Löcher uns ruhig mit Fragen, dann bekommen wir Deine Pfütze ans Laufen!


    Dann sag ich mal, auf nette Beiträge und einen informativen Erfahrungsaustausch!


    Vielleicht hast du auch Lust ?


    Gruß
    Nicole

  • Ein Hallo aus Kreleld ins Horst Schlämmer Land 8o
    Mfg Klaus

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hallo Katrin,


    erstmal auf Nanoriffe.de


    Und wieder jemand aus GV, sehr schön !


    Bin in der Tat auch erstaunt wie viele Frauen diesem Hobby nachgehen. Wahrscheinlich weil so kleine Becken ne nette Deko sind


    So, hier mal kurz deine fragen beantworten, später aber bitte einen eigenen Tread eröffnen bitte.


    In deiner direkten nähe gibt es keinen Händler der auch Becken stehen hat. Da wäre der Ricordea Bay Michael, der hat Top Korallen da, da kannst Du dann später mal rüber huschen und Shoppen gehen.
    Wenn Du so kleine Becken mal sehen möchtest dann kann ich Dir nur anbieten uns auf ne Tasse Kaffee besuchen zu kommen.
    Dann kannst Du Dir sowas mal Live ansehen.


    Lebend Gestein und Sand zum Animpfen kannst Du auch über das Forum bekommen, oder eben in Geschäften.
    Das Wasser würde ich selber ansetzen, denn in den Geschäften ist das kein Frisches, sondern um es genau zu sagen verbrauchtes Wasser !
    Bei einem 30 Liter Würfel kannst Du in der tat mit Destiliertem Wasser arbeiten, da die WW nicht so groß werden.
    Wenn Du das Becken angesetzt hast, dann kommen so nach ein bis zwei Wochen die ersten Verbraucher rein(Korallen) das wären dann Weichkorallen. Da werden wir Dich aber schon noch Beraten !


    Also dann kann dein Projekt ja starten und wir sind auf Bilder gespannt !


    Dieser Beitrag wäre auch noch nett: http://nanoriffe.de/index.php?page=Thread&threadID=159

  • Ja dann kann ich erstmal nur Danke sagen :D


    Mit den Fragen mache ich dann noch mal was neues auf.


    Auf das Live ansehen komme ich bestimmt mal zurück. ^^


    Ich glaube auch das gerade die geringe Größe Frauen anlockt, mich jedenfalls :love: .. nach dem Motto oh wie süß :thumbup: das passt ja auch in eine kleine Wohnung..



    Gruß Katrin

  • Hallo Katrin,


    gerne, melde Dich einfach, dann machen wir einen Termin aus. Dann kannste hier das kleine Becken von meiner Frau mal ansehen.
    Aber sage direkt, das geben wir nicht her Nur gucken !


    Also wir haben bisher immer nur Top 30'er Dennerle gesehen, die Dinger laufen einfach Wunderbar !
    Den letzten haben wir ja hier für den Reinhold zusammengestellt !


    Wird bestimmt Top werden dein Cube, und ja bei fragen, einfach alles fragen !

  • Jaaahaaa, der gute Michael !!!


    Da musst Du mit abgezähltem Geld hin gehen ! Und ja Augenkrebs ist auch Garantiert !


    Ne, wenn dein Becken rennt, dann musste da mal hin, Traumhaft schöne Tiere hat der immer !

  • Hallo Katrin, auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum. Kann Dir nur sagen das Du hier genau richtig bist.
    Aber Achtung ! Erst fängst klein an und der Eindruck ach wie süss stimmt total, ABER wenn´s Dich einmal erwischt hat geht es meist weiter. Habe hier selbst klein angefangen und wäre ohne das Forum aufgeschmissen gewesen. Nun steht hier das nächst größere Projekt...und nur weil es
    hieß : Nemo´s ach wie süss !! :in-love:

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Hallo Katrin,
    Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns hier im Forum
    Mit dem Dennerle Becken hast Du aber einen guten Kauf getätigt. Meine Frau pflegt auch seit fast einem Jahr ein 30er Dennerle mit so großem Erfolg, dass ich mit meinem 250er immer wieder vom Überschuss profitiere :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!