Hallo aus Ostfriesland

  • Moin wie man bei uns sagt :)


    Ich heiße Kevin bin 22 Jahre jung und möchte mich gerne der gemeinde der Meerwasseraquarianer anschließen. :)


    Mit dem Gedanken mir ein Riffaquarium anzuschaffen spiele ich schon seit längerem, und nun möchte ich den Traum endlich verwirklichen.
    Beim aneignen der Grundkenntnisse bin ich auf dieses forum gestossen und habe gesehen das hier viele erfahren hilfsbereite Menschen anwesend sind und mir gedacht das ich hier als Anfänger sicher Hilfe finde :)


    In den Kopf gesetzt habe ich mir das Red Sea Reefer 250. Das Becken finde ich sehr ansehnlich und die Technik kann man sich ja selbst zusammen stellen. Auf den Gedanken bin ich gekommen, weil ich oft gelesen habe das die Leute die sich ein Komplettsytem gekauft haben nach einiger zeit mit der verbauten Technik unzufrieden waren,bzw. sie aufrüsten mussten.


    Mein anliegen wäre ein wenig Hilfe bei der Zusammenstellung der Technik hier mal ein Vorschlag von mir, eure Meinung wäre mir sehr wichtig :)
    Ich hoffe ich habe nichts essentielles vergessen und die Zusammenstellung ist nicht all zu großer Misst :pillepalle:



    Aquarium : Red Sea Reefer 250
    Abschäumer : Nyos Quantum 120
    Rückförderpumpe : Tunze Silence 1073.040
    Stömungspumpen : 2x Tunze Turbelle Nanostream
    Licht : Maxspect R420R LED Lighting System 16000K / 120Watt
    Heizung :Aqua Medic Titan Heizer 300Watt + T-Controller


    Ich danke schonmal im voraus und hoffe das auch ich mal die Möglichkeit erhalte hier zu helfen :beer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!