Hallo zusammen!

  • Auch von mir herzlich willkommen. Sieht wirklich schön aus Dein Start.
    Kleiner Tipp noch, versuche die Steine soweit vom Beckenglas wegzusetzen, das du gut mit einem Magneten sauber machen kannst. Wenn Kalkrotalgen kommen ärgerst Du Dich wenn sie die ganze Scheibe zuwuchern. Habe selbst daran leider nicht gedacht und nun sind sie nicht mehr wegzubekommen.

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Heute frisch eingezogen:


    Leider sind die Bilder nicht so gut geworden










    Diese ist leider nicht auf, da hat eben noch ein Einsiedler mit gekuschelt.

    Beste Grüße


    Paul

  • Hallo Mark!


    Ja richtig getippt, ich war ja in Neuss und da hab ich einen Abstecher nach GV gemacht.


    Habe von Dir leider keine Antwort auf meine PN bekommen.


    Ich hab heute im Becken die Steine neu angeordnet und auch die Zoas verstellt. Fotos folgen...

    Beste Grüße


    Paul

  • Hallo Paul,


    ja manchmal gehen PM's unter, weil bekomme so viele da rutsch eine dann schon mal auf die zweite Seite !
    Bei der nächsten klappt es bestimmt mit der Antwort....

  • Ich gebe mal ein kurzes Update zu meinem Becken.


    Am Samstag sind noch mal 2,9 KG LG dazugekommen, ich habe den Aufbau verändert.



    Meine Krusten entwickeln sich teils teils. 2 Der Krusten wurden ständig von meinen Einsieglern durch die Gegend gekegelt (ich hatte diese noch nicht festgeklebt, da ich den Aufbau verändern wollte) diese sind leicht mitgenommen. Die andern wachsen sehr gut. Ich habe jetzt alle Krusten festgeklebt, allerdings bin ich mit dem Kleber nicht so glücklich. Ich hab den PREIS Easy Glue Purple gekauft, und dieser hält bei mir nur mäßig (sowohl beim kleben über, als auch unter Wasser).


    Dafür habe ich für meine Bewohner Elos Omega gekauft. Ich nutze das erst seit Samstag, aber ich habe das Gefühl, dass die Krusten viel stärker leuchten. Nutzt das noch jemand von Euch? Was für Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

    Beste Grüße


    Paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!