Beste Grüße aus Hessen

  • Hallo zusammen,


    ich habe im Moment noch kein Aquarium aber Informiere mich seit mehreren Wochen über die Meerwasser Aquaristik, mittels Bücher oder auch im Netz,über MeerwasserTV bin ich auf das Forum gestoßen.


    Ich wollte in der nahe Zukunft mir das Aquarium Magnifica 100 CF von Aqua Medic zulegen.


    Jetzt wollte ich euch fragen was ihr von diesem Becken haltet ist die Technik ( Beleuchtung, Abschäumer etc.) in Ordnung oder würdet ihr eher Modular angehen alles einzeln kaufen.


    Finde dieses Becken Persönlich ansprechend, wollte mit 100% lebend Gestein arbeiten ,Live Sand und das Wasser von ATI.


    Würde mich über ein Feedback sehr freuen hoffe ich habe nichts vergessen wenn ja fragt einfach.


    Beste Grüße aus Hessen,


    j0k3r

  • Hallo Hypnotize,


    erstmal danke für deine Antwort bin ja noch Anfänger hatte früher mal ein Süsswasser Becken aber lang ist es her will einen guten Start in das neue Hobby haben.


    Beste Grüße,


    j0k3r

  • Hi,dann lass aber vielleicht den Live Sand Weg,viele hatten damit Probleme gehabt,nimm lieber Ati fiji white oder ähnliches.
    Die Bakterien im Sand sind meistens hinüber.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Michael,


    vielen Dank für die Info also am besten richtig einfahren ohne den LIVE SAND und dem Wasser uns alles selber machen von Anfang an denke dann lernt man sein Becken am Besten kennen.


    Hoffe das ich die richtige Wahl mit dem Becken treffe.


    Beste Grüße,


    j0k3r