Fast Neueinsteiger mit 25 Liter Nano

  • Hallo an alle aus München!


    Vor einigen Jahren hatte ich meinen Einstieg in die Meerwasseraquaristik mit 120 Litern.
    Leider reichte die Zeit aus beruflichen Gründen nicht mehr aus und ich trennte mich von meinem salzigen Hobby.


    Da ich jetzt noch ein kleines 25 Liter Becken übrig habe und wieder mehr Zeit ist, habe ich mir überlegt im Flur einen kleinen Eye-Catcher einzurichten.


    Folgendes technisches Equipment habe ich im Moment zur Hand:


    - Beleuchtung: Tropic Marin SunaECO 1500 Ocean Blue
    - Heizer: 50 W
    - 25 Liter Becken (40x25x25)


    Was ich noch brauche:


    - Niagara Hang-On Filter für Kohle, Zeolith und evtl Raum für Abschäumer (bei der Beckengröße benötigt?)
    - Strömungspumpe - Empfehlungen?
    - fällt sonst noch jemandem was ein?


    Gehalten werden sollen hauptsächlich LPS, einige Krustenanemonen und Scheibenanemonen, evtl. ein paar SPS.


    Was sind eure Meinungen oder Empfehlungen zu meinem kleinen Projekt?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Michael

  • Platztechnisch würde ich sagen, der Hang-On reicht völlig aus! Abschäumer ist nicht nötig, wenn du ewas auf die Werte aufpasst und zuverlässig deine WW machst!
    So einen Eyecatcher hab ich auchschon vorgehabt, bloß stellt sich meine bessere hälfte noch quer! ^^


    Denke aber, dass SpS ziemlich anspruchsvoll wird, allein wegen der Dichteschwankung und den Werten, und nicht zuletzt auch wegen dem begrenzten Platzangebot!


    Ich würde mich auf Zoas und ne schöne Acans beschränken, die kommen bei dem blaulastigen Licht einfach am besten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!