Hallo aus dem schönen Bayrischen Wald

  • Hallo mein Name ist Jessica. Ich bin 28 Jahre alt und seit drei Wochen stolze Besitzerin eines Nano Marinus 30l. Nach dem ich 4 kilo lebendgestein eingesetzt habe beginnt nun endlich die Einfahrphase. Und ich hab da doch ein zwei Fragen an die Profis unter euch ! Ich Messe die Salzdichte mit einem Äromether (hoffe dass stimmt so ) und mir ist aufgefallen wenn ich Wasser in ein Gefäß gebe um dort die dichte zu bestimmen es viel höher ausfällt als im Aquarium selbst. Ich weiß jetzt nicht wirklich was nun stimmt ich hoffe ihr könnt mir helfen :). Lg

  • wenn du im becken die strömung abstellst kannste dort ohne weiteres messen. warum ein extra gefäss?
    kaltes wasser hat eine höhere dichte... welche du mit einem aräometer misst :D


    herzlich willkommen im forum...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Danke für die antworten. Hatte mal gelesen das man es nicht im Aquarium messen soll ,deshalb hab ich heute Wasser in einen Messbecher aber der Wert war eben ganz anders als im Aquarium bei abgestellter Strömung. Also Messe ich in Zukunft einfach weiter direkt im Nudel Wasser; ).

  • Hi Jessica,


    auch von mir ein herzliches Grias God aus Landshut :)



    MfG Ryan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!