Hallo aus Köln

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich kurz in diesem tollen Forum vorstellen. Lange bin ich hier stiller mitleser gewesen heute habe ich mich nun mal offiziell hier angemeldet.


    Ich bin 30 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln.


    Ich hatte 10 Jahre lang ein 300l Malawi Becken ich musste diese vor einigen Jahren aus Platzgründen abgeben.
    Nun möchte ich mir ein kleines Riff zulegen.


    Die Grobe Planung sieht wie folgt aus


    Becken Weißglas 60x30x36cm oder 60x30x45cm
    DIY LED Beleuchtung ähnlich ADA Aquasky (Nur halt als MW Variante)
    Heute die ersten Cree XP E2 LED´s im Daytrade erstanden ;)
    Abschäumer Tune 9001 oder Mame Skimmer II
    Filter entweder einen Aquaclear Hang On oder bei Bedarf einen externen Kanisterfilter mit Aktivkohle
    Bei Strömungspumpe bin ich mir noch nicht so schlüssig........


    Das ganze soll mit NMW gestartet werden Zukünftige Wasserwechsel sollen ebenfalls mit NMW gemacht werden.


    Der Besatz bleib überschaubar soll ein SPS/LPS Becken werden der Fischbesatz bleibt auf Grund der Größe natürlich aus bzw. wenn ein oder zwei Grundeln, Krebse usw. Tiere die man halt in einem 60L bzw 80L Becken halten kann.


    Aufbau des Beckens wird vermutlich insgesamt noch eine ganze weile dauern ich halte euch auf dem laufenden.



    Viele Grüße
    miggi

  • Hi Seenight62,


    Vielen Dank!
    Ja das mit dem packen hab ich schon gemerkt seit nem halben Jahr lese ich fleißig jeden Abend die neusten Beiträge im Forum :D

  • Ja dann würde ich sagen 3 mol Kölle Alaaf und
    herzlichen Willkommen Miggi. :EVD335~121:

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Willkommen und viel spass hier


    Auch von mir aus köln ein gruss nach köln :EVDB00~131:
    schön das es mehr werden :EV6CC5~125:

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!