Guten Abend zusammen aus hilden...

  • Hallo,


    ich bin Markus, 42 Jahre aus Hilden.
    Ich bin durch Herrn Tympel auf dieses Forum gestossen und habe mich direkt angemeldet.
    Durch meine Frau, welche gerne ein Süßwassernano haben wollte(welches ich natürlich pflegen muss), kam ich dazu mich nach geiegnetem Wissen umzusehen. Dabei wurde mir nach längerem lesen klar, daß es Heute wesentlich leichter und kostengünstiger ist ein Meerwasserauarium zu betreiben, als noch vor 10 Jahren. Da ich schon vor vielen Jahren gerne in die Meerwasseraquaristik eingestiegen wäre, es aber nicht getan habe, weil es mir zu teuer und schwer war. Bin ich bzw sind meine Frau und ich jetzt stolze Besitzer des in meiner Signaturl beschriebenen Beckens. Es läuft jetzt seit 3 Monaten, die Werte sind Stabil, die ersten Einwohner sind auch schon drin. Einsiedler, Turbos, Babylonia, Gorgonie, Minianemone, Zoas, Keniabäumchen, 2 eingeschleppte Krabben und 2 Steinkorallenableger die ich geschenkt bekommen habe, bei denen ich aber noch nicht weiss, ob mein Becken geeigenet ist. Noch gehts ihnen super.


    So, ich denke das reicht erst einmal. Fotos folgen.


    Grüße


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Mjoellnir ()

  • Hai Markus
    Willkommen hier im Forum,und viel Spass
    hier werden sie geholfen

  • Hallo Markus,


    erstmal auf Nanoriffe.de


    Da haben wir ja wieder jemanden aus der nähe ! Danke für deine Vorstellung !
    Sage da gleich mal "auf gute Beiträge" hier bei uns !


    Gruß Mark
    grin

  • Herzlich Willkommen Markus

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo Markus


    Auch von mir Herzlich

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.


  • Dann viel Spaß bei uns und auf einen netten und informativen Austausch!


    Grüße Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!