Nur mal ein bisschen gucken, ein Hallo aus Hamm

  • Guten abend zusammen,
    von der Süßwasseraquaristik ist es ja bekanntlich nur ein Katzensprung bis zum Meer...
    Aber was soll ich sagen, eigentlich gucke und lese ich nur ;)


    Dennoch bin ich der (süßen) Sucht verfallen und es werden immer mehr "Pfützen" von denen ich mich nicht trennen kann.
    Inzwischen stehen 6 Aquarien (von 12-125L) in der Wohnung verteilt und man bewundert die Nano Riffs die hier und da gezeigt werden.


    Nur mal angenommen, ich würde mich mit meinen 25 Jahren dazu entschließen ein bisschen Salz ins Spiel zu bringen... :EVC471~119:
    Nun, deshalb bin ich hier. Einfach mal gucken und stöbern und versuchen dem Mann nicht noch ein Aquarium aufs Auge zu drücken.
    Mal schauen wie lange es beim "nur gucken" bleibt, ich habe schon einige schöne Dinge gesehen, aber die teure und lange Einkaufsliste schreckt mich noch sehr ab.
    (Wobei, hier in den Kleinanzeigen finden sich schöne Ableger :whistling: )


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
    lg Agouti

    Das Dunkel der Nacht soll dich nicht daran hindern das Helle der Sterne zu sehen. (Autor unbekannt)

  • Der Salzvirus ist hochinfektiös. Bei "nur mal gucken" bleibt es nicht. So hat es bei mir auch mal angefangen, irgendwann fand man die Einkaufsliste auch nicht mehr sooo lang. Und was soll ich sagen, mittlerweile stehen drei Becken hier rum....zusätzlich zu zwei Aquascapingbecken. :)))
    Das mein Mann vor drei Jahren strikt gegen überhaupt ein Aquarium war ein guter Schnitt denke ich. ;)))


    Also ran an das Nudelwasser....es gibt auch schöne Komplettbecken.

    LG Martina


    Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

  • Hallo Agouti,
    bei mir hat es auch mit gucken angefangen, dabei bleibt es aber meist nicht. Das mit dem Mann sollte doch auch nicht das Problem sein. Mal ein Besuch bei einem Shop, der auch schöne Korallen verkauft und dann ist es meist schon passiert :phat: . Oder mal in YouTube sich ein paar schöne Beckenvideos anschauen.


    Viele Grüße


    Carmen

  • Guten Abend zusammen,
    zum Glück ist ja bald Weihnachten und bis dahin kann man noch gucken ob man einen Sprung ins salzige Nass wagt und alles nach und nach kaufen.
    Aber eigentlich möchte ich ja nur gucken und ein bisschen stöbern.
    Das Buch von Dieter Brockmann habe ich schon hier und das Buch von Daniel Knop möchte ich mir auch noch zu legen.


    Die Tage war ich in Lünen in einem Zoo und C* wegen Süßwasserfische (Dario Dario) und bin natürlich auch beim Meer hängen geblieben.
    Soo schöne Korallen habe ich jetzt nicht gesehen, wobei die Schaubecken schon recht schön gestaltet waren. Teilweise auch für mein Empfinden mit Fischen in zu kleinen Becken. (Da habe ich aber noch keine Ahnung von)


    Wenn überhaupt könnte ich mir ein 60 L oder 90 L Becken irgendwann mal vorstellen, habe nur noch keine passende Ecke in der Wohnung gefunden da schon überall Aquarien und Terrarien stehen :rolleyes:
    Zudem bräuchte man dann auch wieder einen schönen Tisch wo das gute Stück drauf muss und bis jetzt habe ich nur so hohe Teile gesehen.


    Als Besatz fände ich Garnelen toll, vor allem die Thor amboinensis. Seepferdchen und Nadeln natürlich auch, aber das würde alles Sprengen.
    Einsiedler und Krebse müsste ich nicht haben, wobei die Boxerkrabbe schon wieder schick aussah.
    Tja und an Fischen. Ich glaube soo viel geht da gar nicht in diesen Größen, oder?
    Außer vllt Zwerggrundeln...


    Wie ihr seht, ich habe noch gar nicht soo viel Ahnung oder Vorstellungen vom Nudelwasser und trotzdem muss ich ständig daran denken :pillepalle:
    Zum Beispiel ob man ein Set kauft oder doch lieber selbst zusammen stellt (was wohl sinnvoller wäre, da häufig eh nachgerüstet wird).
    Hach, ich weiß auch nicht :rolleyes:


    Vielen Dank fürs Willkommen heißen, ich fühle mich schon jetzt gut aufgehoben.
    Wünsche euch noch einen schönen Abend,
    Gruß Agouti

    Das Dunkel der Nacht soll dich nicht daran hindern das Helle der Sterne zu sehen. (Autor unbekannt)

  • Hallo,
    ich habe auch lange nur geguckt (es hatte bei mir sogar 1 Jahr gedauert, bis ich meinen Mann soweit hatte :D ).
    Jetzt habe ich seit ein paar Wochen endlich mein Becken. ^^ Ich finde die Becken von Aqua Medic schön.
    Erst wollte ich ein Blenny haben, habe dann beim Kauderni überlegt, bin aber schließlich zum Cubicus umgeschwenkt.
    Dies hat schon eine ordentliche Größe, dass sogar kleine Fische gehen, ist aber wiederum nicht zu groß.
    Mit der Technik bin ich bis jetzt zufrieden und vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist es auch gut. :thumbup:
    Die Unterschränke waren mir auch zu groß, da haben wir selbst was gebaut.
    Denke dran, zu dem Becken brauchst Du noch eine Menge Zubehör, egal wie groß das Becken ist.
    (z.B. Osmoseanlage, Wassertests, wenn gewünscht Nachfüllanlage, Dosierpumpen....)
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hay Angela,
    deinen Thread habe ich schon gefunden und gelesen :D
    Habe hier im Forum ein Unboxing Video vom Blenny Advanced gesehen und fand es sehr schick, vor allem das man die Technik so schön hinter einer Wand verstecken kann.
    Andererseits gefallen mir auch irgendwie die Dennerle Cubes.


    Ich muss das erstmal alles durchrechnen wie viel so eine Anschaffung kostet und wie sich die laufenden Kosten verhalten :whistling:


    lg Agouti

    Das Dunkel der Nacht soll dich nicht daran hindern das Helle der Sterne zu sehen. (Autor unbekannt)

  • Hallo,
    vom Cubicus gibt es auch ein Unboxing-Video. 8) Gegenüber dem Blenny Advanced ist es kaum teurer.
    Dennerle kenne ich nicht, sieht auch sehr schick aus. :D
    Gegenüber dem Anschaffungspreis des Cubicus bin ich jetzt schon beim 2,5-fachen angelangt.... :whistling:
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!