salziges tümpelein in berlin- mein abenteuer mit dem cube 60

  • hallo ihr lieben!
    :rolleyes:
    ich bin angelique, 28 jahre alt und wohne in der schönen hauptstadt....ich hab lange überlegt, ob ich mich anmelde, denn oft ist der ton nun ja, recht rabiat und ich bin zart besaitet...hatte mir sorgen gemacht, ich müsse erst hier lernen, harsche kritik auszuhalten :fie: aber was solls, so isses eben und die welt nich aus zucker und außerdem geister ich hier eh ewig rum und hab meine freude mit euch und eurem wissen!
    also los-
    ich bin durch merkwürdige zufälle zu meinem merkwürdigen becken gekommen;
    ich hab mich nie groß mit aquaristik beschäftigt und fand katzen sowieso immer viel spannender( und auch billiger:))... bis ich vor zwei jahren die dennerle cubes für süßwasser entdeckte- und eins haben wollte.... :golly: die kleinen miniaturwelten hatten es mir angetan....aber schon damals war nicht wirklich kohle da und ich vertagte nach ausgiebiger recherche meinen traum auf tag x, an dem ich einen wohlhabenden älteren herren, oder den richtigen job finden würde...;)
    dann vor monaten wieder damit angefangen....und dann hab ichs entdeckt....das marinus set....boom.
    haben wollen. unbedingt. aber scheiße, viel zu teuer für eine studentin ohne bausparvertrag...also hab ich nach einer weile angefangen, gebrauchte becken aszukundschaften...und hab dann eins gefuunden.... :dash: und gekauft.was für ein riesenscheißfehler...den ich bis jetzt ausbügel, denn das becken war völlig runtergerockt, aber ich war dumm, naiv und ungeduldig...und hab mich nicht davon irritieren lassen, dass es eigentlich eher einem braunen kleinen tümpel glich, als der schlichten blauen eleganz der becken, die ich so bewunderte...


    das verrückte experiment endete damit, dass ich alle technik neu ersetzen, die fische weggeben und viel neuues lebendgestein besorgen musste...ich hatte ne einlaufphase und dann cyanos-
    jetzt, seit zwei tagen, mit diverser neuer technik und vor allem aber geduld ist mein becken zum ersten mal seit acht wochen mir eher blau erschienen als braun und ich habe gefühlt zum ersten mal morgens nicht geweint, weil es so schlimm aussieht!!!! :hail:


    mein kleinen tümpel, noch recht leer, stell ich demnächst vor...und freue mich weiter über das kleine wunder zu meiner rechten, dass mir zum ersten mal keine angst mehr macht!


    alles liebe und wundersame salzige träume,
    angelique

  • haudi Angelique, willkommmen im forum und grüsse nach bonn. :phat:


    erstens beisst hier keiner, jedenfalls nicht fest, und zweitens hast du dein lehrgeld bereits gezahlt... das ist gut, weil es den blick fürs ganze sehr schärft.


    bezüglich deiner schreibweise denke ich nicht, dass du sooo zart besaitet bist :D sicher studierst du im nebenfach psychologie :D


    freue mich auf die vorstellung deiner blau-braune pfütze...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo Angelique und schöne Grüße aus und nach Berlin ^^


    nette Vorstellung und man liest es geradezu heraus, wie zart besaitet Du doch bist :D


    Liebe Grüße
    Stefan

  • Hallo Angelique,
    herzlich Willkommen.
    Liebe Grüße aus Berlin :7_small27:

  • vielen liebsten dank für die drei ersten hallos---!
    ja, meine zarte besaitung hängt auch von den tassen glühwein ab, die ich so konsumiere...;)
    ich wünsch euch einen schönen sonntag mit ganzn vile sonne!
    alles liebe, angelique :)))

  • Dann grüße ich auch mal in die Hauptstadt :12_small35: :EV790A~137: das nenn ich mal ne Vorstellung. Hast ja jetzt schon alles durch. Was kann da noch passieren :EVC471~119: Möge der Glühwein :EV790A~137: mit dir sein. Zart beseitete Seelen können wir hier gut brauchen :10_small20: Gruß Akki

  • Huhu nach Berlin auch von mir und so zart sind wir Frauen nicht...wissen wir doch :3_small30:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • habe gerade versucht, nun endlich mal einen riffaufbau zu mörteln-
    alles ist schief gegangen und der mörtel getrocknet, nachdem ich gerade aml ein stein auf den anderen geklebt hatte.... :after-boom: und dann ding leer und sonntag....nix offen.also dann alles wieder rein ins cube- und alles nur noch trübe und voller belege- meinen dritten und liebsten einsiedler finde ich auch nicht mehr..es ist zum heuelen.-..
    jetzt muss mein kumpel mit ahnung an einem sonntag anreisen-um sich das desaster anzusehen...und mit neuem mörtel im gepäck-es sit zum schreien- anfänger sein stinkt! :118243~111:

  • atze hält den kopf hoch und hat alles überstanden....
    nach erneutem mörteln mit freunden ist es dann soweit gewesen-konnte kaum schlafen heut nacht, das war wie weihnachten!!!
    heut morgen dann reingeguckt und siehe da....ein traum...für meine verhältnisse!!!!
    bin so glücklich und zufrieden, das lässt sich kaum in worte fassen... :EV6CC5~125:

  • Na,also...aller Anfang ist schwer...am einfachsten ist es natürlich,wenn man nicht so streng auf das Geld achten muss,sich gleich einen fertigen Riffaufbau zu bestellen...nur noch wässern und los geht es...da passiert so was nicht...aber scheint ja jetzt alles gut...ist der Einsiedler wieder da ??? :thinking:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!