Gruß aus dem Westen

  • Schönen guten Tag an alle:)


    Ich heißte Tobias und bin 22 Jahre jung.


    Ich komme aus dem Kreis Heinsberg, genauer aus Übach-Palenberg.


    Ich bin jetzt seit drei Jahren Aquarianer und seit ca. 3 Monaten habe ich ein Nanobecken auf dem schreibtisch stehen, das ich bald aber abbauen werden. Es fasst 30 L und wird zurzeit von Krusten und Scheibenanemonen und Weichenkorallen bewohnt.


    In 1-2 Wochen werde ich ein Becken mit 60x40*60 aufbauen und mit dem einfahren beginnen.


    Die Vorstellung des Beckens wird natürlich bald beginnen. Habe soweit schon alles hier um zu starten und kann es kaum erwarten.


    Achja finde klasse das hier ein regionales forum ist :)


    Bei Fragen schießt los.


    Liebe Grüße


    Tobias

    Liebe Grüße


    Tobias

  • Moin Tobias und Willkommen hier :EV012E~133: Wie willst du dann wechseln? Kannst ja nach heutigem Wissen nach 5 Tagen alles umsiedeln. Eine Einfahrphase in dem Sinne gibt es ja nicht mehr. Gruß Akki

  • Hallo,


    danke für den netten Empfang hier ^^.


    Hatte eigentlich geplant zu warten bis die Werte stabiler sind mit dem Wechsel.
    Aber wenns nach Fünf Tagen kein Problem ist wieso nicht dann schon so :).


    LG
    Tobias

    Liebe Grüße


    Tobias

  • Hey Akki,


    super Link und sehr interessant:) .


    Gerade durch gelesen und schon neue Einsichten bekommen. Gut das ich hier bin.


    Dann werde ich mak mein vorgehen neu Planen^^.
    LG

    Liebe Grüße


    Tobias

  • Hallo Tobias,


    Willkommen und viel spaß mit dem neuen Becken :EV012E~133:


    Gruß
    Peter

    ********************************************************************************
    Mein 90l MiniReef


    Eheim Innenfilter
    TUNZE ComlineDOC Skimmer 9001
    TUNZE 6015 und Hydor Koralia Nano 1600
    V2 iLumenAir 600 LED
    10 Kg Red Sea Live Sand
    TUNZE Osmolator® nano


    Sangokai NANOriffe edition


    ********************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!