Hallo aus Duisburg

  • Hallo zusammen,
    ich heiße Meik komme aus Duisburg und bin 34 Jahre jung. Ich habe immer schon ein Becken gehabt und angefangen habe ich wie fast jeder hier bestimmt mit Neons und Black Molly und wie die alle so heißen. Dann bin ich auf Malawis und auch mal auf Diskus gekommen. Ich werde mir auch wieder ein Malawi Becken auf bauen. Weil ich nicht ganz drauf verzichten kann. Aber mein Hauptaugenmerk liegt beim Meerwasser Becken. Wie und was ich vor habe, weiss ich noch nicht so ganz. Ich werde mich mal hier durch lesen und gucken und mir paar Anregungen holen. So das warst jetzt erstmal von mir. :cool:

    Grüße aus Duisburg


    Meik

  • Hi,


    danke für die Begrüßung.


    Ich habe so ab 350l gedacht. Wie gesagt was genaues weiß ich noch nicht.


    Werde mir noch in Ruhe gedanken drüber machen. :thumbup:


    Schimanski Stadt ist gut :EV012E~133: Die Tatort Folgen konnte man sich ja noch anschauen :thumbup:

    Grüße aus Duisburg


    Meik

  • Hi,


    ich finde 350 Liter für den start ok, besser vielleicht ein paar Liter mehr und denk dran bei Meerwasser sollte man schon auf die Tiefe achten, allein schon wegen den Steinaufbauten die Platz wegnehmen.

    Gruß Sebastian

  • Hi Sebastian,


    okay werde ich machen. Würde auch so ein Percula 120 gehen.


    Ich könnte nämlich so ein teil bekommen evtl. Von der größer her passt es doch oder?

    Grüße aus Duisburg


    Meik

  • hallo und willkommen.


    wenn du eine tiefe von 60 hättest, würde ich das als unterste grenze einstufen. besser 70 bis 80 tief. das lohnt sich nach hinten raus auf alle fälle.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Dann sage ich auch noch schnell Hallo


    Hallo Meik :EVERYD~16:

    ********************************************************************************
    Mein 90l MiniReef


    Eheim Innenfilter
    TUNZE ComlineDOC Skimmer 9001
    TUNZE 6015 und Hydor Koralia Nano 1600
    V2 iLumenAir 600 LED
    10 Kg Red Sea Live Sand
    TUNZE Osmolator® nano


    Sangokai NANOriffe edition


    ********************************************************************************

  • Hallo Meik,


    herzliche Willkommen. ich bin auch noch ein absoluter Frischling hier und u s vereint schon Einiges: Noch habe ich auch Malawis, möchte mich nun aber über die nächsten Monate hinweg mehr mit Meerwasseraquaristik auseinandersetzen und irgendwann dann auch ein entsprechendes Becken haben. Und, was ich schon nach sehr kurzer Zeit sagen kann: dieses Forum hier ist genial. Unheimlich viele Leute mit grossem Fachwissen, grossem Erfahrungsschatz und - was ich in anderen Foren immer wieder mal vermisse, in Facebook sowieso vermisse - ist der höfliche und freundliche Ton hier. Für einen Vollblutaquarianer auf jeden Fall ein Platz, um sich wohl zu fühlen :)


    Herzliche Grüsse & viel Spass hier


    Alex

  • Nochmal danke für den netten Empfang. Alex: finde Malawis ja auch noch klasse. Deshalb werde ich auch noch eins stellen. Sind ja auch die so genannten Riff Fische des Süßwassers

    Grüße aus Duisburg


    Meik

  • Hallo Meik,


    ich habe mein Malawi Becken auch noch und das kommt auch nicht weg.


    Grüße
    Peter

    ********************************************************************************
    Mein 90l MiniReef


    Eheim Innenfilter
    TUNZE ComlineDOC Skimmer 9001
    TUNZE 6015 und Hydor Koralia Nano 1600
    V2 iLumenAir 600 LED
    10 Kg Red Sea Live Sand
    TUNZE Osmolator® nano


    Sangokai NANOriffe edition


    ********************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!