Hallo aus München ( Vorstellung )

  • Hallo zusammen,


    Ich will mich nur mal bei euch allen Vorstellen...


    Ich betreibe seit einem Jahr Meerwasser, momentan das Red Sea 650 Liter, naja bin nicht sonderlich zufrieden und zu klein ist es mir auch geworden
    Ich lese hier sehr viel mit und an dieser Stelle will ich mich Bedanken für die Tips, obwohl ich nie ein Thema eröffnet habe.
    Werde ich aber bald...
    Momentan läuft mein neues Becken ein mit ca 1200 Netto, 230 x 90 x 60 Filterbecken 250 Liter im Hobbyraum drunter. Aluminiumgestell hab ich selber gebaut und es steht noch Ich hab keinen herkömmlichen Ablauf sondern mache das über 2x 50 mm Rohre die mit Keramik verkleidet sind, Zulauf und Not. läuft auch so.
    Ansonsten werde ich mit dem neuen Becken die Triton Methode fahren zu 100 % wenn möglich, was bei 10 facher Umwälzung fast unmöglich ist...
    Ansonsten steht unten ein Tunze Abschäumer bis 3000L Fliessbettfilter und Algen kommen unten heute rein.


    Beleuchtung : eine neue Sirius x 4 und eine Futura 1250mm die beim Red Sea läuft, will aber demnächst was eigenes bauen.
    Freue mich auf viele Tips demnächst, ansonsten schönes Wochenende an alle.


    Gruss Martin

    5 Mal editiert, zuletzt von bokusde ()

  • Hi Martin,


    schönes Becken, gefällt mir jetzt schon außerordentlich gut.


    Wie sieht es heute aus? Hat sich schon was getan nach zwei Tagen ;)



    Gruß
    Steffen

  • Hallo Martin,


    schön einen weiteren Münchner hier im Forum anzutreffen.
    Vielleicht trifft man sich mal zum Kaffe und tauscht sich aus.
    Grüße aus München Trudering
    Darko

    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :dance: Viele Grüße aus MUC ... Darko

  • Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns.


    Komm gut durch den Dienstag,



    Liebe Grüße,


    Susi


    :EVERYD~16:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Jetzt fällt mir erst auf, dass deine Vorstellung im Oktober 2014 war. Ich dachte, die war neu :phat:


    Naja, trotzdem finde ich, dass du mehr Fotos zeigen musst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!