Hallo aus Dortmund

  • Hallo,
    Ich dachte mir ich stell mich jetzt einfach mal vor. Mein Name ist Alexander, ich komme aus Dortmund und bin 15. Aquaristik interessierte mich eigentlich schon immer. Vor allem Garnelen haben es mir schon immer angetan. Mein erstes Aquarium hatte ich dann mit 13, direkt 240l. Leider war da der Start nicht ganz so gut, da die Technik einfach nicht dass war was ich brauchte (Zu wenig licht, kein CO²). Hatte dann nach knapp einem halben Jahr noch einmal alles neu gemacht. Neue Beleuchtung, CO² und schönen feinen schwarzen Kies. Inzwischen ist das Becken auch schon Wunderschön. Innerhalb dieser Jahre kamen dann auch noch zwei 60l und ein 30l Dennerle Cube dazu. Aber alles nur Süßwasser. Das nächste was kommt ist dann die Riffaquaristik. Wenn alles gut geht wird der 30l Cube am Samstag auf Meerwasser umgerüstet werden. Zu Weihnachten (und Geburtstag + Taschengeld) soll dann auch ein etwas größeres Riffbecken dazu kommen (ersetzt die beiden 60l). Ich weiß noch nicht ganz genau wie Groß es wird aber ich denke so zwischen 180l-250l. Kommt halt ganz darauf an ob es ein Cube oder ein normales Becken wird. Ich denke an dieser Stelle sollte alles gesagt sein.
    Beste Grüße
    Alex

    Gruß
    Alex

  • Hallo Alex. Willkommen :EVDB00~131: Ich sehe,du kommst aus DER Fußballstadt mit dem schönsten Stadion :EVERYD~313: Da hast du ja schon ganz schön viel Erfahrung. Aber von nun an heißt es:lesen, lesen, lesen und fragen, fragen, fragen. Viel Spaß hier bei uns. Gruß Akki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!