Hallo aus Mülheim an der Ruhr

  • Guten Tag zusammen,


    ich lese schon eine Zeitlang mit und habe mich jetzt auch angemeldet.


    Seit dem 14 . Lebensjahr hatte ich schon Süßwasserbecken und bin im Laufe der Jahre auch zum Seewasser mit allen seinen Höhen und Tiefen
    gekommen. Habe auch schon sehr viele Becken selber gebaut. Vor vielen Jahren auch mal eines mit alten Scheiben aus der damaligen Mülheimer Hauptpost die umgebaut wurde. Die Schaltertrennscheiben hatten es mir angetan. Aus diesen entstand ein Becken von 2 x 0,7 x 0,7 m...
    Das hielt auch 1 Jahr durch und ist dann Nachts einmal geplatzt. War eine kurze Nacht für mich.... :huh:
    Naja die waren wohl zu dünn...


    Weiter ging es trotzdem. Ich fand dann auch zu den Mülheimer Aquarienfreunden 07/48 deren Vorsitzender ich seit längerem bin.
    Dieter Brockmann war ebenfalls längere Zeit Mitglied bei uns. Er hat öfter sein Fachwissen mit uns geteilt.
    Der Verein leidet jedoch auch wie viele am Mitgliederschwund. Ein Wunder daß wir 2007 unser hundertjähriges Bestehen feiern konnten...


    Dort findet nun nur noch Süßwasseraquaristik statt seitdem ich meine damaligen 5 Becken zugunsten einer häuslichen Anlage aufgab. Aber 13 cm lange Schwertträger haben auch was für sich..... 8o


    Nun betreibe ich die Seewasseraquaristik nur noch privat. Mit neuester Technik geht auch vieles einfacher als früher. Zum Glück für uns.



    Na denn wünsche allen weiterhin ein gutes salziges Händchen. :D


    Grüße,


    Heiko

  • Hallo aus Essen


    Dann mal viel Spaß hier bei dem verrückten Haufen :6_small28:
    Lg Sascha

    Vorsicht Du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst

  • Hallo Heiko,


    herzlich Willkommen hier bei den salzigen.


    Es ist immer wieder gut wenn ein neues Mitglied mit fundiertem Wissen hier ins Forum einsteigt und darüber hinaus kannst du ja offensichtlich die eine oder andere Geschichte aus deinem Aquaristikleben erzählen.


    Darauf sind wir gespannt...Bilder werden auch immer gerne gesehen...


    Gruß Guido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!