Burghauser stellt sich vor !

  • Hallo zusammen ,



    Ich heiße Stephan bin 27 Jahre alt komme aus den schönen Burghausen in Oberbayern .
    Wie ich noch bei meinen Eltern Wohnte , Pflegte ich ein 900l Malawiseebecken , und einige "kleinere" Aufzuchtbecken .


    Ich war früher schon immer faszienert von der Farbenpracht eines Riffaquariums , aber hatte bis dahin nie den Mut den ersten schritt in das Salzige zu wagen. :D


    Nun aber bin ich bereit dazu und habe auch das OK von meiner Regierung bekommen. ( Regierung =Freundin Ramona ^^ )
    Zurzeit bin ich noch in der "Lernphase" . Meine Abendlektüre besteht seit einigen Wochen nur noch aus "
    Das Riffaquarium Praxis für Neueinsteiger von Rüdiger Latka, und den schönen Youtube Kanal Meerwasser Live TV :thumbup: .


    Da sah ich auch schon das Schmuckstück das ich unbedingt haben muss >>> Das Komplettsystem Red Sea Max C250 in Schwarz und vor allem mit gerader Scheibe. ( http://www.redseafish.com/de/m…t/max-c-series/max-c-250/ )


    Ich denke das ist ein schönes Anfängeraquarium um die ersten erfahrungen im Meerwasserbereich zusammeln.
    Im November werde ich mir dieses Becken bei meinem Aquariumhändler meines Vertrauens bestellen .


    Ich hoffe ich kann von euren Wissen und Erfahrungen ein bischen Profitieren.


    MFG


    Stephan

  • Hallo Stephan.


    Ich bin auch gebürtige burghauserin, bin aber vor drei Jahren zu meinem nun Ehemann nähe mühldorf gezogen. Er arbeitet in Burghausen, und ich bin von meiner Firma aus auch wöchentlich ein man noch in Burghausen.


    Bei welchem Händler holst du dir dein Becken? Wir bekommen unseres in zwei Wochen. Vielleicht kann man dann ja auch Erfahrungen austauschen ;)


    Lg Meli :EVERYD~16:

  • Freilassing kenn ich natürlich ;)


    Wir waren für unser Becken jetzt in Ingolstadt, da waren wir auch super zufrieden und ist ein reiner meerwasserladen. Das waren nicht ganz zwei Stunden fahrt, aber für gute Beratung haben wir das in Kauf genommen und einen kleinen Ausflug gemacht....


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!