• Moin und Hallo,


    mein Name ist Bastian, ich bin 25 Jahre alt und komme aus :thumbup: Bremen :thumbup: . Beruflich bin ich Student der Humanmedizin.


    Neben der Medizin ist die Meerwasseraquaristik eines meiner größten Hobbys. Im Moment habe ich noch ein 200L selfmade Riff, mit einer Standzeit von ca.4 Jahren. Nun bin ich aber mit meiner Freundin in eine schöne Wohnung gezogen und wollte das Becken natürlich nicht mitschleppen :P ...also habe ich mir eine sehr schöne Aquarium/Unterschrank-Kombi bei Diamant-Aquarium bestellt. Das Becken hat die Maße 130x50x50.
    Das Riff lasse ich mir zur Zeit von Norbert Dammers von der Firma Atoll-Riffdeko anfertigen.


    Ein neues Aquarium wirft natürlich auch immer wieder viele neue Fargen auf. Also dachte ich mir ich melde mich mal in einem neuen Forum an :D


    Falls ihr noch fragen habt, einfach losfragen!


    Liebe Grüße


    Bastian

    :EV012E~133:

  • Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung!


    Also ich möchte meine Technik (Strömungspumpen,Abschäumer, LED´s, Fische, Korallen etc) schon gern mit rüber nehmen. Ich warte jetzt eigentlicht nur sehnsüchtig auf das Riff von Atoll. Mein Plan ist ein Mischbecken von ca 60% SPS und 40% LPS...diesbezüglich habe ich auch schon eine Frage in den Technikteil > Beleuchtung gestellt.

    :EV012E~133:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!