Hallo aus Leipzig

  • Hallo Community,


    meine Name ist Marcel, ich komme aus Leipzig und bin 19 Jahre Alt. Zurzeit Pflege ich 4 L46 Welse in einem 54l Artbecken, 2 Hakennasennattern und über 100 Fleischfressende Pflanzen.


    Wenn alles nach Plan verläuft werde ich die L46 welse in den nächsten 2 Wochen verkaufen können und dann auch gleich mit einem 112l Nano Becken starten.
    Daher lese ich schon seid Wochen im Internet über die MW Aquaristik. Auch ein Buch habe ich schon bestellt und angefangen zu lesen. Es heißt
    "Das Riffaquarium - Praxis für Neueinsteiger von Rüdiger Latka".
    Bisher konnte ich schon grobe Fragen klären und mir ein Grundwissen aneignen.
    Natürlich haben sich noch einige Fragen bei mir aufgetan, gerade zur Wasserchemie, die ich hier stellen möchte.


    Dann mache ich mich auch gleich mal an das Schreiben eines Threads zu meinem persönlichen Heimriff.


    LG Marcel

  • Hallo Marcel. Willkommen hier :EVADB5~117: Es ist der richtige Schritt,das du dich erst informierst und dann auf Einkaufstour gehst :7_small27: Lieber einmal mehr fragen. Als Händler hast du ja Nautilus in deiner Nähe. Gruß Akki

  • Herzlich Willkommen uns viel Spass hier im Forum...und falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte...hier herrscht,, Bilderpflicht " :3_small30:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Herzlich willkommen hier und viel Spaß :EVERYD~16:




    Herzlich Willkommen uns viel Spass hier im Forum...und falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte...hier herrscht,, Bilderpflicht " :3_small30:


    wovon soll er denn Bilder machen ? von nix ??? :search: soweit ich das gelesen habe informiert er sich erstmal und das ist auch gut so :thumbup:


    Gruß Thomas

  • Hallo,


    in der Tat noch habe ich nichts. Deswegen mein Thread zum 112l Nanoriff. Soll bald losgehen und dann wird es auch Bilder geben.
    Ich möchte nur erstmal alle Fragen geklärt haben :D


    Danke für das herzliche Aufnehmen in die Community!


    LG Marcel

  • Herzlich Willkommen,


    von nem ehemaligen Hallenser ;)
    Seewasseraquaristik Wagner in Halle kann ich Dir empfehlen, kleiner Laden aber gute Preise.
    Ansonsten hilft es hier viel zu lesen, was Einfahrphasen (am besten ohne) und Einrichtung angeht.


    Viel Spass!

  • Hallo. Ist ja auch nicht weit von mir. Nautilus ist eigentlich kein schlechter Händler, aber mich stört das der ständig Importe bekommt und keine eigenen Nachzuchten hat. Für einen Händler sollte es ja möglich sein öfter mal Nachzuchten anbieten zu können und nicht nur zu Importieren und die Riffe zu plündern. Ich wünsche dir viel Spaß beim Meerwasserhobby.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!